„The Flight Attendant“: Deutscher VÖ-Termin der zweiten Staffel verkündet

    Neue Folgen der Thriller-Comedy mit Kaley Cuoco

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 10.06.2022, 17:03 Uhr

    Cassie (Kaley Cuoco) ist „The Flight Attendant“ – Bild: HBO Max
    Cassie (Kaley Cuoco) ist „The Flight Attendant“

    Das schafft nicht jeder: Quasi nahtlos nach dem Ende von „The Big Bang Theory“ hat die langjährige Penny-Darstellerin Kaley Cuoco mit ihrer neuen Serie „The Flight Attendant“ direkt den nächsten Hit gelandet, der von Kritikern gefeiert wurde. Nun hat Prime Video, wo die Serie hierzulande beheimatet ist, den Veröffentlichungstermin der zweiten Staffel verkündet. Die neuen Folgen werden am 29. Juli bereitgestellt.

    Kaley Cuoco verkörpert in der düsteren Thriller-Comedyserie die alkoholabhängige New Yorker Flugbegleiterin Cassandra „Cassie“ Bowden. Ihre glamouröse Welt gerät aus den Fugen, als sie nach einem One-Night-Stand in Bangkok im falschen Hotel und im falschen Bett aufwacht – mit einem toten Mann an ihrer Seite, aber ohne Erinnerung an die letzte Nacht. Cassie gerät daraufhin ins Visier der Ermittler und versucht mit zunehmender Verzweiflung, die Bruchstücke ihrer Erinnerungen zusammenzufügen. Ihre Nachforschungen mit dem Ziel, ihre Unschuld zu beweisen, bringen nicht nur die jüngsten Ereignisse ans Tageslicht, sondern auch kriminelle Machenschaften – und bald muss sich Cassie fragen, ob sie noch zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann.

    Die zweite Staffel setzt zeitlich einige Monate nach dem Finale der ersten ein. Cassie ist nach Los Angeles umgezogen und besucht Treffen der Anonymen Alkoholiker, um ihr Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. Sie ist eine neue Beziehung eingegangen und arbeitet nebenbei für die CIA. Es kommt, wie es kommen muss: Bei einem ihrer Aufträge gehen Dinge schief und Cassie sieht sich erneut in einer Situation, die ihre Fähigkeiten überfordert – und sie damit in solchen Stress bringt, dass sie in Versuchung gerät, erneut zur Flasche zu greifen. Denn sie ist als Zeugin in einen Mord verwickelt und muss nun versuchen, die Hintergründe zu entwirren. Dabei steht ihr als eingebildete Gesprächspartnerin eine bissigere und deutlich weniger „nüchterne“ Version ihrer selbst zur Seite.

    Neben Cuoco kehren in Staffel zwei auch Zosia Mamet, Griffin Matthews, Deniz Akdeniz und Rosie Perez in Hauptrollen zurück. Neu an Bord sind Mo McRae, Callie Hernandez und J.J. Soria. In Nebenrollen sind wieder T.R. Knight, Yasha Jackson und Audrey Grace Marshall zu sehen.

    Ursprünglich war „The Flight Attendant“ als Miniserie konzipiert, basierend auf dem abgeschlossenen Roman von Christopher A. Bohjalian. Allerdings ließ die Handlung der ersten Staffel eine mögliche Fortsetzung offen – der große Zuschauererfolg und satte neun Emmy-Nominierungen zwangen den US-Streamingdienst HBO Max regelrecht dazu. Dort wurde im Frühjahr schließlich die zweite Staffel veröffentlicht. Ob es auch eine dritte geben wird, ist derzeit noch offen. Cuoco äußerte sich diesbezüglich eher zurückhaltend (fernsehserien.de berichtete).

    Unser Kritiker Gian-Philip Andreas war von der Serie äußerst angetan und lobte vor allem die Darstellerleistung von Kaley Cuoco, die auch als Produzentin tätig ist (zum ausführlichen Review).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen