Ist in Staffel 9 von „The Flash“ wieder mit dabei: Rick Cosnett (r.) als Eddie Thawne
Bild: The CW
Die neunte und letzte Staffel von „The Flash“ startet beim US-Sender The CW am kommenden Mittwoch. Bereits zuvor wurde bekannt, dass der Serienabschluss auch ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus dem „Arrowverse“ mit sich bringen wird. Nun wurden noch drei weitere Rückkehrer aus früheren Staffeln von „The Flash“ für diese letzten Folgen bestätigt.
Darunter ist auch Rick Cosnett, der in der ersten Staffel als Detective Eddie Thawne zum Hauptcast gehörte. Danach absolvierte er in den Staffeln 2, 3 und 8 mehrfach Gastauftritte und wird nun einmal mehr „The Flash“ mit einem Besuch beehren. Das ist besonders wunderbar, da Rick ein wichtiger Teil unserer ersten Staffel war. Dass er uns dabei hilft, unsere neun Jahre zu Ende zu führen, ist mehr als ein Privileg, so Showrunner Eric Wallace in einem Statement.
Rick Cosnett als Eddie Thawne The CW
Ebenfalls noch einmal mit von der Partie ist Matt Letscher, der im Lauf der Jahre verschiedene Versionen von Eobard Thawne und Reverse-Flash verkörperte. Er tauchte bislang in den Staffeln 1, 2, 3, 7 und 8 auf. Hier verspricht Wallace eine ganz besondere Story, die wir bereits seit einer ganzen Weile erzählen wollten, es bislang aber noch nicht konnten. So sei eine bittersüße Folge entstanden, von der Wallace hofft, dass alte und neue Fans sie besonders mögen werden.
Matt Letscher als Reverse-Flash (l.) und Jessica Parker Kennedy als Nora West-Allen (r.) The CW
Schließlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Jessica Parker Kennedy, die ihren ersten Auftritt im „Arrowverse“ während des Crossovers „Crisis on Earth-X“ in der vierten Staffel hatte. Seitdem wirkte sie in 33 Folgen von „The Flash“ mit. Im Laufe der Zeit wurde klar, dass es sich bei ihr um Nora West-Allen handelte, Barrys (Grant Gustin) und Iris’ (Candice Patton) Tochter aus der Zukunft.