„The Finder“: Mercedes Masöhn ersetzt Saffron Burrows
„Bones“-Spin-Off tauscht Hauptdarstellerin aus
Michael Brandes – 20.07.2011, 11:53 Uhr

Die US-Serie „The Finder“ hat eine neue weibliche Hauptdarstellerin. Wie „TVLine“ berichtet, wird Mercedes Masöhn in der ersten Staffel des Spin-Offs zu „Bones – Die Knochenjägerin“ an der Seite von Geoff Stults zu sehen sein. Nach Ausstrahlung des Backdoor-Pilotfilms hatten die Produzenten und das US-Network FOX entschieden, die zunächst in der weiblichen Hauptrolle agierende Saffron Burrows auszutauschen (fernsehserien.de berichtete).
Mit Saffron Burrows verschwindet auch ihre Rolle der Barbesitzerin und Helikopter-Pilotin Ike Latulippe, denn die Serienfigur wird neu konzipiert. In den Mittelpunkt rückt nun die von Mercedes Masöhn gespielte Isabel Zambada, ein US-Deputy-Marshall mit brillianten Karriereaussichten. Ihr berufliches Ziel ist das Amt des Generalstaatsanwalts. Die aus Schweden stammende Schauspielerin war bislang mit einigen Gastauftritten in bekannten US-Serien zu sehen, zuletzt in zwei Episoden der vierten Staffel von „Chuck“.
Gecastet wurde zusätzlich die 16-jährige Newcomerin Maddie Hasson. Sie spielt die aus einer kriminellen Familie stammende Willa, die Walter (Geoff Stults) und Leo (Michael Clarke Duncan) bei ihren Ermittlungen unterstützt.
Das „Bones“-Spin-Off startet im Januar 2012 im US-Fernsehen. Geoff Stults spielt darin einen früheren Irak-Soldaten mit guter Spürnase. Eingeführt wurde die Serienfigur in der „Bones“-Episode 19 aus der sechsten Staffel, die im US-Fernsehen im April dieses Jahres ausgestrahlt wurde (fernsehserien.de berichtete).