Marvels „The Falcon and the Winter Soldier“: Ausführlicher Trailer zur kommenden Disney+-Serie

Neue Serie startet im März

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.02.2021, 09:58 Uhr

Sam Wilson aka Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes aka Winter Soldier (Sebastian Stan) in „The Falcon and The Winter Soldier“ – Bild: Chuck Zlotnick/Marvel Studios 2020
Sam Wilson aka Falcon (Anthony Mackie) und Bucky Barnes aka Winter Soldier (Sebastian Stan) in „The Falcon and The Winter Soldier“

Am 19. März wird bei Disney+ die neue Marvel-Miniserie „The Falcon and the Winter Soldier“ veröffentlicht. Darin bemühen sich die beiden Titelcharaktere das Erbe ihres Freundes Steve Rogers aka Captain America hochzuhalten – beide allerdings auf ihre eigene Art, was zu der einen oder anderen kindischen Streiterei führt.

Im Umfeld des Super Bowl wurde in der Nacht ein neuer, ausführlicher Trailer zur Serie veröffentlicht, der auch schon in deutscher Synchronfassung vorliegt.

Ursprünglich sollte „The Falcon and the Winter Soldier“ im vergangenen August die erste Serie von Marvel Studios bei Disney+ werden, doch die Corona-Pandemie sowie ein Erdbeben an einem Drehort in Puerto Rico verzögerten dann doch die Dreharbeiten – so dass „WandaVision“ früher fertig wurde.

In der Serie nehmen Anthony Mackie und Sebastian Stan ihre Rollen als Sam Wilson aka Falcon (Mackie) und Bucky Barnes aka Winter Soldier (Stan) aus dem Marvel Cinematic Universe wieder auf. Gemeinsam werden die ehemaligen Partner von Captain America (Chris Evans) in ein weltweites Abenteuer gezogen, bei dem ihre Überlebensfähigkeiten und ihre Geduld getestet werden. Ebenfalls wieder mit dabei sind Emily VanCamp als Sharon Carter (Nichte von Peggy Carter) und der deutsche Schauspieler Daniel Brühl als krimineller Helmut Zemo, die schon in den „Captain America“-Filmen von Marvel mitwirkten (fernsehserien.de berichtete) – im Trailer vor dem Denkmal zu sehen. Mit an Bord ist ebenso Avenger War Maschine aka James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle).

Wyatt Russell verkörpert in einer neuen Hauptrolle John Walker aka U.S. Agent, ein überpatriotischer neuer Superheld (in der Szene auf dem Football-Feld zu sehen). Entwickelt wird die Miniserie, die voraussichtlich sechs Teile umfassen soll, von Autor Malcolm Spellman („Empire“). Als Regisseurin fungiert Kari Skogland („The Handmaid’s Tale“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen