„The Dropout“ mit Amanda Seyfried: Starttermin und Trailer zur neuen Serie

Dramaserie um einen Silicon-Valley-Skandal bei Hulu und Disney+

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.02.2022, 17:10 Uhr

„The Dropout“ mit Amanda Seyfried – Bild: Hulu/Disney
„The Dropout“ mit Amanda Seyfried

Disney+ hat einen deutschen Starttermin für die neue Dramaserie „The Dropout“ mit Amanda Seyfried gefunden: Am 20. April geht die Miniserie über den Aufstieg und Fall einer Silicon-Valley-Unternehmerin nach einer wahren Begebenheit auf dem Streamingdienst an den Start. In den USA feiert die Dramaserie bereits ab dem 3. März auf dem hauseigenen VoD-Dienst Hulu Premiere.

Die Miniserie erzählt von der jungen Unternehmerin Elizabeth Holmes (Seyfried), die 2003 ihr Studium an der Stanford University abbrach, um ihr eigenes Biotechnologie-Unternehmen Theranos zu gründen. Das vielbeachtete Silicon-Valley-Unternehmen versprach, das Verfahren für Blutuntersuchungen unter Verwendung von Gentests zu revolutionieren. Doch dann sollte ein Skandal die junge Selfmade-Milliardärin zu Fall bringen: Holmes und ihr Geschäftsführer wurden verhaftet und von einer Grand Jury wegen Betruges angeklagt. Ihr drohen neben einer Schadenersatzklage in Millionenhöhe 20 Jahre Haft in einem US-Gefängnis. Der wahre Fall als Vorlage der Serie wird im Laufe dieses Jahres vor Gericht entschieden.

In weiteren Hauptrollen sind Naveen Andrews, Utkarsh Ambudkar, Kate Burton, Michel Gill, Lisa Gay Hamilton, William H. Macy, Elizabeth Marvel, Laurie Metcalf, Dylan Minnette, Alan Ruck, Sam Waterston und Michaela Watkins zu sehen.

„The Dropout“ basiert auf einem gleichnamigen Podcast von ABC News, der die Vorgänge um Elizabeth Holmes und Theranos bereits ausführlich thematisierte. Podcast-Erfinderin Rebecca Jarvis fungiert als Autorin und Produzentin der Miniserie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen