[UPDATE] Syfy und The CW verlängert „The Outpost“

    US-Sender verlängert sein gesamtes Sommer Line-Up

    16.10.2018, 09:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 10.10.2018) – Bernd Krannich

    [UPDATE] Syfy und The CW verlängert "The Outpost" – US-Sender verlängert sein gesamtes Sommer Line-Up – Bild: The CW
    Talon (Jessica Green) in „The Outpost“

    Für das kleinste US-Network, The CW, hat die neue Herbstseason erst mit Verspätung gestern durch die Staffelstarts von „The Flash“ und „Black Lightning“ begonnen. Der Sender hat das zum Anlass genommen, seine gesamtes, diesjähriges Sommer-Line-up zu verlängern.

    Bemerkenswert ist dabei die Bestellung einer zweiten Staffel von „The Outpost“. Die Fantasyserie wird von den unabhängigen Produktionsstudios Electric Entertainment und Arrowstorm Entertainment hergestellt, Hauptabnehmer neben The CW sind hier die NBCUniversal International Networks für ihre Syfy-Sender.

    UPDATE: Mittlerweile hat auch der deutsche Pay-TV-Sender Syfy bestätigt, dass man die zweite Staffel ausstrahlen wird.

    Die jetzige Verlängerung durch The CW ist hier das erste Indiz, dass die Serie eine zweite Staffel erhält. Fans wird es freuen: Die auf der Suche nach den Mördern ihres Clans befindliche Talon (Jessica Green), das einzige überlebende Nightblood, hatte im Finale der ersten Staffel eine wichtige neue Erkenntnis erhalten, die es nun zu verwerten gilt.

    Bei The CW läuft ansonsten Showunterhaltung sowie „Burden of Truth“. Auch hiervon wird The CW die zweite Staffel zeigen, deren Bestellung zuvor aber schon in Kanada aufgegeben wurde und wo die Dreharbeiten schon begonnen haben. Für den Sommer 2019 hat sich The CW zudem noch die vom britischen Sky hergestellte Serie „Bulletproof“ (fernsehserien.de berichtete) eingekauft – auch das wurde in der Heimat schon für eine zweite Staffel verlängert.

    Zu den verlängerten Showformaten zählen „Penn & Teller: Fool Us“, „Masters of Illusion“ und „Whose Line Is It Anyway?“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen