The CW verlängert „Nikita“ und „The Carrie Diaries“

Streaming-Abrufe über Hulu sorgen für weitere Staffeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.05.2013, 09:32 Uhr

„Nikita“ – Bild: RTL II
„Nikita“

Zwei Serien des Networks The CW haben kurz vor den Upfront-Präsentationen in der kommenden Woche ihren Platz auf dem neuen Sendeplan doch noch sichern können. Das Action-Drama „Nikita“ und das „Sex and the City“-Prequel „The Carrie Diaries“ werden in der Saison 2013/​14 mit neuen Folgen zurückkehren.

„Nikita“ war zuletzt für The CW zwar kein Quotenüberflieger, doch die Serie mit Maggie Q und Shane West hat eine überaus loyale Fanbasis. Durschnittlich erreichten die Episoden der dritten Staffel zwar lediglich 1,1 Millionen Zuschauer am Freitagabend, besonders gut schnitt „Nikita“ allerdings auf der Videoplattform Hulu ab, wo die Serie zu den erfolgreichsten Formaten zählt. Die kommende, vierte Staffel wird es Warner Bros. Television außerdem ermöglichen, Wiederholungen der Serie gewinnbringend via Syndication zu vertreiben.

Auch bei „The Carrie Diaries“ dürften die Streaming-Abrufe über Hulu und die Plattform des CW den Ausschlag für die Verlängerung gegeben haben. Außerdem sind die Abenteuer der jungen Carrie Bradshaw (AnnaSophia Robb) im New York der 80er Jahre beim jüngeren Zielpublikum äußerst beliebt. Die regulären Ausstrahlungen brachten es in der ersten Staffel ebenfalls auf lediglich 1,1 Millionen Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen