The CW: Letzte Staffel für „Gossip Girl“

„Nikita“ und „Hart of Dixie“ verlängert, „Ringer“ und „Secret Circle“ eingestellt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.05.2012, 11:04 Uhr

„Gossip Girl“ geht nach der sechsten Staffel zu Ende – Bild: The CW
„Gossip Girl“ geht nach der sechsten Staffel zu Ende

Genau wie die Konkurrenz hat auch das US-Network The CW am Freitag mehrere Serien verlängert. Aufatmen können zunächst einmal die Fans von „Gossip Girl“. Leighton Meester und Co. werden noch einmal für eine sechste und letzte Staffel auf den Bildschirm zurückkehren. Noch ist unklar, wie viele Episoden sie umfassen wird, vermutlich aber zehn oder elf.

Ebenfalls ins nächste Jahr gehen das Action-Drama „Nikita“ (3. Staffel) und die Südstaaten-Dramedy „Hart of Dixie“ (2. Staffel). Letztere wurde für 22 Episoden verlängert, die Episoden-Order für „Nikita“ ist noch nicht bekannt.

Nach nur einer Staffel am Ende ist dagegen „Ringer“ mit Sarah Michelle Gellar. Das Drama, in dem der frühere „Buffy“-Star zwei ungleiche Zwillingsschwestern verkörperte, brachte es zuletzt auf keinen grünen Quotenzweig mehr und so überrascht die Absetzung wenig. Ebenfalls nicht verlängert wurde das Mystery-Drama „The Secret Circle“ mit „Terminator“-Veteran Thomas Dekker.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Unsere Sarah ... Hatte nach dem Aus von Buffy auch kein gutes Händchen mehr. Sie ist nicht die beste Schauspielerin, aber einfach eine super Symapthieträgerin - und nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung zwischen den ganzen blöden, immer gleichen US-Gesichtern im TV. Hoffe, sie kriegt jetzt ein besseres Projekt - vielleicht mal etwas Lustiges, eine Sitcom? Schade, dass man Buffy neu adaptieren will fürs Kino, sie hätte die Serie immer noch glaubhaft weiterspielen können
    • am via tvforen.de

      Was nicht ist kann ja noch werden, wenn man gerade die Reboot Welle bedenkt.
  • am via tvforen.de

    Freut mich sehr für "Hart of Dixie" und "Nikita"

    Dass sie "Secret Circle" abgesetzt haben, finde ich sehr schade...eine ziemliche Überraschung! Die Serie stand eigentlich schon als "so gut wie fortgesetzt". das Aus für Ringer finde ich auch schade, hatte aber mit gerechnet...

    Naja, jedenfalls endete Secret Circle nicht mit einem hammermäßigen Cliffhanger,,,sondern mit einem eher kleineren Cliffhanger, ein kleiner Trost!
    • am via tvforen.de

      "The Secret Circle" war leider klar. Die Idee war ja nett und unterhaltsam, doch am Ende blieb nur ein Teeniedrama, in dem die Charaktere sich ständig im Kreise drehen und die Hauptfrage eigentlich nur war "Wer knutscht am Ende mit wem?".
      • am via tvforen.de

        Schade hoffte schon auf einen Charmed Nachfolger.

    weitere Meldungen