„The Crown“: Netflix gewährt Blick hinter die Kulissen

Ambitionierte Serie über die Regierungszeit von Königin Elisabeth startet im November

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2016, 17:43 Uhr

Der Cast von „The Crown“ – Bild: Netflix
Der Cast von „The Crown“

Am 4. November geht beim Video-on-Demand-Dienst Netflix die ambitionierte Serie „The Crown“ an den Start, die die Regierungszeit der britischen Königin Elisabeth II. zum Thema hat. Dazu hat der Streaming-Dienst nun eine knapp dreiminütige Featurette veröffentlicht, die den Zuschauern vermitteln soll, was die Herangehensweise der Macher um Peter Morgan gewesen ist.

Grundsätzlich wird spekuliert, ob die Serie über die ganze bisherige Amtszeit von Königin Elisabeth gehen könnte, wobei dies wohl in sechs Staffeln mit 60 Folgen geschehen könnte.

Die erste Staffel der Historienserie beginnt im Jahre 1947 mit der Thronbesteigung der jungen Elisabeth und der Heirat mit Prinz Philip. In der Serie werden die beiden – zumindest in der ersten Staffel – von Claire Foy („Crossbones“) und Matt Smith („Doctor Who“) verkörpert. Den damaligen Premiere-Minister Winston Churchill wird John Lithgow spielen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Die Hochzeit mit Prinz Philip war am 20.11.1947. Die Thronbesteigung war erst am 6. Februar 1952.

    weitere Meldungen