[UPDATE] „The Crowded Room“ mit Tom Holland („Spider-Man“): Trailer und Starttermin für Apple-Miniserie

Zehnteiliger Thriller basierend auf wahrer Geschichte

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.05.2023, 17:06 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.04.2023)

„The Crowded Room“ mit Amanda Seyfried (l.) und Tom Holland – Bild: Apple TV+
„The Crowded Room“ mit Amanda Seyfried (l.) und Tom Holland

UPDATE: Rund einen Monat vor der Veröffentlichung hat Apple TV+ jetzt den offiziellen Trailer zu „The Crowded Room“ bereitgestellt:

ZUVOR: Vor zwei Jahren hat Apple TV+ eine neue Serie mit „Spider-Man“-Star Tom Holland angekündigt. Jetzt liegt der Starttermin für die zehnteilige Miniserie „The Crowded Room“ vor. Die ersten drei Folgen erscheinen auf einen Schlag am 9. Juni, danach geht es freitags mit je einer neuen Episode bis zum 28. Juli weiter.

Die Serie basiert auf der Biografie „Die Leben des Billy Milligan“ von Daniel Keyes. Der Autor erzählt darin die Geschichte von Milligan, der in der Serienadaption von Tom Holland verkörpert wird. Milligan war die erste Person überhaupt, die von einer Anklage aufgrund einer multiplen Persönlichkeitsstörung freigesprochen wurde.

„The Crowded Room“ spielt im New York des Jahres 1979: Danny Sullivan (Tom Holland) wird in eine Schießerei verwickelt und verhaftet. Daraus entspinnt sich ein fesselnder Thriller, der durch eine Reihe von Befragungen mit der Verhörspezialistin Rya Goodwin (Amanda Seyfried) erzählt wird. Nach und nach entfalten sich Dannys Lebensgeschichte und Teile seiner geheimnisvollen Vergangenheit, bis ihn schließlich einige unerwartete Wendungen zu einer lebensverändernden Offenbarung bewegen.

Emmy Rossum, Sasha Lane, Will Chase und Lior Raz gehören dem Hauptcast an, in Gastrollen sind außerdem Jason Isaacs, Christopher Abbott, Thomas Sadoski und Zachary Golinger zu sehen.

Hinter der Serie steht Akiva Goldsman, der für sein Drehbuch zu „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“ einen Oscar erhielt. Zusammen mit seiner Firma Weed Road Productions fungiert er als Executive Producer, auch Hauptdarsteller Tom Holland ist als Produzent beteiligt.

Für ihn ist es die erste Serienhauptrolle seit der BBC-Miniserie „Wölfe“, in der er Gregory Cromwell spielte. Berühmt wurde er als Peter Parker alias Spider-Man, den er in sechs Marvel-Filmen verkörperte. Mit den „Avengers“-Regisseuren Anthony Russo und Joe Russo verwirklichte Holland für Apple TV+ bereits das Drama „Cherry – Das Ende aller Unschuld“, das sich mit posttraumatischen Belastungsstörungen und Drogensucht bei US-Soldaten auseinandersetzte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen