Colin Woodell als Winston Scott in „The Continental“
Bild: Katalin Vermes/Starz Entertainment
Die Miniserie „The Continental“ aus dem „John Wick“-Universum startet beim US-Streamingdienst Peacock und auch bei Amazon Prime Video in Deutschland am 22. September mit dem ersten Teil. Zwei weitere Teile gehen dann in wöchentlichem Turnus am 29. September und am 6. Oktober online.
In dem Dreiteiler „The Continental“ stehen die Vorgeschichte und die Betreiber des namensgebenden, legendären Hotels in New York City im Zentrum, das als sicherer Zufluchtsort für John Wick und seine Profikiller-Kollegen dient.
Mel Gibson („Mad Max“, „Lethal Weapon“) porträtiert den neu geschaffenen Charakter Cormac, der zu Beginn der Serie im Continental die Kontrolle hat. Er wendet sich an den früheren Gangster Winston Scott (Colin Woodell als jüngere Version des in den Filmen von Ian McShanes dargestellten Charakters), der eigentlich die Schattenwelt des Verbrechens hinter sich lassen wollte. Doch sein Bruder hatte sich mit den Kräften um und hinter Cormac angelegt, Winston soll die Sache nun „unkompliziert“ aus der Welt schaffen.
Winston jedoch schlägt sich auf die Seite seine Bruders und versammelt eine Gruppe von Mitstreitern um sich, um seinerseits gegen Cormac vorzugehen.
In weiteren Hauptrollen sind Ayomide Adegun als junger Charon, Peter Greene als junger Uncle Charlie und Katie McGrath als The Adjudicator in wohlbekannten Charakteren aus der Filmreihe mit Keanu Reeves zu sehen.