‚The Closer‘: Dritte Staffel ab April

VOX macht den Mittwoch für Brenda Leigh Johnson frei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.03.2008

Kyra Sedgwick ist definitiv eine der großen Abräumerinnen. Nicht nur sorgt sie als Deputy Chief Brenda Leigh Johnson in „The Closer“ für Traumquoten beim Kabelsender TNT, im vergangenen Jahr wurde sie außerdem als beste Hauptdarstellerin einer Dramaserie mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Doch damit nicht genug: inzwischen ist Sedgwick eine der meistbezahlten Schauspielerinnen des US-Fernsehens. Sie hat sich bis zur siebten Staffel des Erfolgsformats verpflichtet, stieg zur Produzentin auf und verdiente pro Episode der dritten Staffel rund 300.000 Dollar.

Genau jene dritte Staffel wird VOX nun ab Mittwoch, dem 2. April ausstrahlen. Der Sendeplatz um 21:10 Uhr wird vorzeitig frei, nachdem ab jener Woche die zusätzliche Folge „Criminal Intent“ auf den Montagabend wandert (fernsehserien.de berichtete).

Auch für VOX holt „The Closer“ Top-Quoten. Bis zu 12,9 Markanteil in der Zielgruppe erreichten die Folgen der zweiten Staffel. Also dürfte man auch in Köln erleichtert sein darüber, dass man momentan nicht um Nachschub aus den USA fürchten muss. Dort wird die vierte Staffel ab Juli ausgestrahlt.

Zunächst hat Chief Johnson aber in der ersten neuen Folge auf VOX mit dem brutalen Mord an einer ganzen Familie zu tun. Der Täter hat nach dem Verbrechen seine Kleidung in die Waschmaschine gesteckt und auch selbst geduscht. Die Tatwaffe liegt im Waschbecken. Noch während die Ermittler den Tatort untersuchen klingelt plötzlich ein Handy auf dem Dachboden des Hauses. Dort wird Eric Wallace entdeckt, der Sohn des getöteten Soziologen Kevin Wallace. Er scheint unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Für Brenda und ihre Kollegen stellt sich die Frage: hat Eric im Drogenrausch seine Familie getötet? Doch während des Verhörs stößt die Chefermittlerin auf ein dunkles Geheimnis von Erics Vater.

Der Fall ist nicht die einzige Herausforderung für Brenda: sie soll Lieutenant Provenza (G.W. Bailey) in Rente schicken – auf Grund von Sparmaßnahmen! Doch die Chefin will ihr Team zusammenhalten und schwört irgendwie das benötigte Geld zu finden. Und dann möchte ihr Freund Fritz (Jon Tenney) auch noch mit ihr zusammenziehen, in ein größeres, gemeinsames Haus. Fritz muss zu verzweifelten Mitteln greifen um Brenda zu überzeugen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    schön für die Fans die Serie. Für mich persönlich das Schlechteste, das jemals auf VOX lief

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App