„The Cleaning Lady“: Élodie Yung („Daredevil“) räumt im Trailer hinter der Mafia auf

Neue Thrillerserie ab Januar auf FOX

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.12.2021, 18:00 Uhr

Élodie Yung ist „The Cleaning Lady“ – Bild: FOX
Élodie Yung ist „The Cleaning Lady“

FOX hat eine neue Thrillerserie „The Cleaning Lady“ mit Hauptdarstellerin Élodie Yung („Daredevil“) im Angebot, die zur „Putzfrau“ der Mafia wird. Dementsprechend schmutzig geht es im ersten Trailer zu – der vor allem neugierig auf die Produktion machen soll. Die Serie feiert am 3. Januar 2022 auf dem US-Sender Premiere. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht gefunden.

Thony De La Rosa (Élodie Yung) ist eine äußerst intelligente Ärztin aus Kambodscha, die bei ihrer Arbeit in einem angesehenen Krankenhaus in Manila auf den Philippinen ihren späteren Ehemann Marco kennengelernt hatte. Nachdem bei ihrem gemeinsamen Sohn eine seltene, lebensbedrohliche Autoimmunerkrankung diagnostiziert wurde, begibt sie sich mit ihm für die Behandlung in die USA – wo sich die Dinge nicht wie geplant entwickelten. Das System versagt ihr die Hilfe.

Doch anstatt sich geschlagen zu geben, sucht Thony neue und ungewöhnliche Wege, um die Behandlung ihres Sohnes bezahlen zu können: Sie lässt sich von der Mafia als Reinigungskraft engagieren und muss hinter blutigen Abrechnungen oder Hinrichtungen sauber wischen. Während sie ihr neues, gesetzloses Leben vor ihrer Familie zu verbergen versucht, gerät sie recht bald ins Visier des FBI.

In weiteren Hauptrollen sind Adan Canto, Martha Millan und Oliver Hudson zu sehen.

„The Cleaning Lady“ basiert auf der argentinischen Serie „La Chica que Limpia“ aus dem Jahr 2017 und wurde von Miranda Kwok („The 100“) adaptiert. Als Showrunnerin fungiert Melissa Carter („Stargirl“). Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television und Fox Entertainment.

Inzwischen gibt es eine weitere Adaption des Originals unter dem Titel „La muchacha que Limpia“ für das mexikanische Fernsehen. Ob und wann die US-Version ins deutsche Fernsehen kommt, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen