„The Characters“: Netflix kündigt neue Sketch-Comedy an

Experimentelles Formt kurzfristig im März im Angebot

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.02.2016, 10:21 Uhr

Lauren Lapkus (l.) in einem an „The Bachelorette“ angelegten Sketch von „The Characters“ – Bild: KC Bailey/Netflix
Lauren Lapkus (l.) in einem an „The Bachelorette“ angelegten Sketch von „The Characters“

Während der Video-on-Demand-Dienst Netflix in Sachen Drama-Produktion bereits gut aufgestellt ist, hat man in Sachen Comedy noch etwas Nachholbedarf, und der ganz große Durchbruch steht noch aus. Vermutlich wird dieser auch mit dem neuen Projekt „The Characters“ nicht kommen, das der Dienst nun für einen weltweiten Start am 11. März angekündigt hat. Denn das Projekt macht im ersten Trailer den Eindruck, eher experimentel zu sein.

Netflix hat nach eigenen Angaben acht aufstrebende Comedians versammelt und jedem von ihnen im Rahmen von „The Characters“ absolute Freiheit gegeben, eine Episode mit Sketchen zu füllen – die jeweils anderen sieben unterstützen dann dabei. Entsprechend dürfte das Endergebnis auch eher ausgemachte Sketch-Comedy-Freunde erfreuen und weniger für den Durchschnittskunden gedacht sein.

Die acht Comedians sind Dr. Brown, John Early („Search Party“), Kate Berlant, Henry Zebrowski („A to Z“, „Heroes Reborn“), Natasha Rothwell („Saturday Night Live“), Paul W. Downs, Lauren Lapkus („Orange is the New Black“, „Are You There, Chelsea?“) und Tim Robinson.

Trailer zu „The Characters“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen