„The Catch“ schnappt sich Mireille Enos und Jacky Ido für Hauptrolle

„The Killing“-Darstellerin in neuer Serie von Shonda Rhimes

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.03.2015, 12:01 Uhr

Mireille Enos als Sarah Linden in „The Killing“ – Bild: AMC
Mireille Enos als Sarah Linden in „The Killing“

Die „The Killing“-Darstellerin Mireille Enos hat sich einfangen lassen: Sie hat für den ABC-Piloten „The Catch“ unterschrieben, der von Shonda Rhimes produziert wird. Neben Jay Hayden wurde auch Jacky Ido verpflichtet, was für dessen letzte Serie „Taxi Brooklyn“ wohl das endgültige Aus bedeutet.

In „The Catch“ geht es um die undercover arbeitende Betrugsermittlerin Alice (Enos), die dabei ist, den Betrüger Kieran zu heiraten – der seinerseits plant, seine Verlobte auf betrügerische Weise auszunehmen. Kieran hat allerdings keine Ahnung, dass auch Alice diverse Geheimnisse vor ihm hat. Als die ausgefeilten Pläne und Lügen der beiden kollidieren, beginnt ein längerfristiges, gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

Jacky Ido übernimmt die Rolle des FBI-Agenten Thomas Delgado, der Alice bei ihrem Fall gegen Kieran unterstützt. Der aus der ehemaligen französischen Kolonie Burkina Faso stammende Schauspieler arbeitete zunächst in Frankreich als Schauspieler und kam durch die Serie „Taxi Brooklyn“, die auch auf NBC lief, mit der amerikanischen Entertainmentindustrie in Kontakt.

Jay Hayden spielt als James den Assistenten von Alice, der sie bei ihrer Arbeit unterstützt. James wird als von der rechten Gehirnhälfte gesteuert beschrieben, geht also analytisch und methodisch vor und hat ein Auge für Details. Seine bisher größte Rolle hatte er in der Hulu-Serie „Battleground“.

Mireille Enos wurde durch die Serie „The Killing“ populär und erhielt für die erste Staffel Nominierungen für Emmy und Golden Globe. In diesem Frühjahr soll sie laut Deadline Hollywood mehrere Angebote für Pilot-Hauptrollen gehabt haben.

Basierend auf einer Idee von Buch-Autorin Kate Atkinson schrieb Jennifer Schuur („Hannibal“) das Drehbuch zu „The Catch“. Shonda Rhimes („Scandal“) und Produktions-Partnerin Betsy Beers fungieren mit der Regisseurin Julie Anne Robinson und Autorin Schuur als Executive Producer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen