Die Gegenspieler in „The Boys“: Die Superhelden-Gruppe „Seven“
Bild: Amazon/Prime Video
Auf der Comic Con in New York wurde ein erster Teaser-Trailer der kommenden Amazon-Superheldenserie „The Boys“ veröffentlicht. Zudem wurde enthüllt, dass Schauspieler Simon Pegg („Star Trek“) in einer wiederkehrenden Gastrolle zur Serie kommt.
Die Comicadaption spielt in einem alternativen Amerika, in dem es Menschen mit Superkräften gibt. Die Gruppe „Seven“ besteht aus sieben solchen Menschen, die sich aber wenig heldenhaft geben und stattdessen hemmungs- und anstandslos die Vorteile ihrer Berühmtheit ausnutzen. Im Hintergrund steht die Firma Vought, die diese Gruppe neben anderen in ihren Diensten hat und deren PR-Maschinerie unbändig läuft, um sie in einem positiven Licht stehen zu lassen. In deren Schatten agiert die von Billy Butcher (Karl Urban) geführte Gruppe von Vigilanten mit dem Namen „The Boys“, die sich zum Ziel gesetzt hat, „Seven“ das Handwerk zu legen.
In New York wurde ein Video gezeigt, das die fadenscheinigen Werbebemühungen von Vought und der für die Superhelden zuständigen Vizepräsidentin Madelyn Stillwell (Elizabeth Shue) sowie die Reaktion der Boys – zu denen auch ein Girl gehört – auf die Propaganda zeigt.
Simon Pegg übernimmt den Part des Vaters von Hughie (Jack Quaid) – denn die britische Genre-Ikone Pegg („Shaun of the Dead“) diente einst den Schöpfern der Comicvorlage (Garth Ennis und Darick Robertson) als Vorlage für Hughie.