Vor dem Start: „The Blacklist“: Vierte Staffel ab heute bei Nitro

Fortsetzung der Free-TV-Premiere nach langer Durststrecke

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.02.2018, 12:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 23.01.2018)

Vor dem Start: "The Blacklist": Vierte Staffel ab heute bei Nitro – Fortsetzung der Free-TV-Premiere nach langer Durststrecke – Bild: NBC

Seit Mitte 2016 liefen im deutschen Free-TV keine neuen Folgen von „The Blacklist“ mehr. Ursprünglich hatte RTL die vierte Staffel der US-Crimeserie mal für Mai 2017 angekündigt, doch diese Pläne wurden verworfen. Ab heute (17. Februar) nimmt sich allerdings Schwestersender Nitro der Serie an: Die Free-TV-Premiere der vierten Staffel erfolgt immer samstags gegen 23:40 Uhr in Doppelfolgen.

Nach dem dramatischen Finale der dritten Staffel weiß Raymond „Red“ Reddington (James Spader) nun, dass Liz (Megan Boone) noch am Leben ist, sich aber in der Gewalt eines mysteriösen Mannes befindet. So setzt er alles daran, um sie zu beschützen. Kommen nun endlich lange gehütete Geheimnisse ans Tageslicht? Mehr als zuvor muss sich Red in der neuen Staffel mit Vertrauensverlust gegenüber alten Mitstreitern auseinandersetzen.

Die Deutschlandpremiere von „The Blacklist“ besorgt RTL Crime. Dort startete am 13. Februar bereits die fünfte Staffel, die jeweils dienstags um 20:15 Uhr zu sehen ist (fernsehserien.de berichtete). Auch das kurzlebige Spin-Off „The Blacklist: Redemption“, das von NBC nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde, wurde auf dem Pay-TV-Sender bereits ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Also ist denn "Red Reddington" nun der Vater von "Lizzy" - oder nun doch nicht?
    Hat "Red" ihn nun getötet - oder nicht? Hat der denn die DNA nun manipuliert/vertauscht - oder nicht!?
    Und welche Knochen und Gebeine hat "Tom Keene" im Koffer denn nun - die von "Lizzy's" Vater - oder doch nicht?!? Langsam verliert man hier auch ein bischen die Übersicht...

    Also da muss ich nun sagen, da war dieses sog. Spin-Off ein bischen übersichtlicher gewesen.
    Vor allen Dingen wusste man da auch, worum es da ging. Mir unverständlich, warum es da nur eine Staffel gab...
    • am

      Wenn RTL Serien von Nitro übernimmt, wird das irgendwie nix. Siehe auch "Modern Family". Ist mir aber lieber, es läuft bei Nitro als bei RTL.
      Ich freu mich, dass es jetzt endlich weitergeht.
      • (geb. 1983) am

        Nitro! Hab ich mir noch nie angesehen, weil ich's auch nie empfangen oder danach gesucht hab.
        Werde ich aber wahrscheinlich eh nicht dazu kommen, das zu ändern ...

        Aber zum Glück gibt's TVnow ... Von daher: endlich geht's mal - kostenfrei - weiter 👍
        • am

          Das ich das noch erleben darf.
          • am

            Die 4. Staffel hatte ich Weihnachten in Sky Go geschaut alle Folgen, da bei crime unpassende zeiten. Ab 13.2. kommt ja die 5. Staffel, werde ich mir dann wie die zeit ergibt auf Sky Go schauen. RTL hat nach der 3. Staffel abgesprochen, schade drum. Die 4. Staffel war echt spannend Auf RTL Nitro habe ich seit der 2. Staffel Modern Family geschaut, nun ist da schluss, weil RTL die rechte hat. So ein Hin und Her.
            • (geb. 1967) am

              Geil, ich bin allerdings erst bei Staffel 3..

              weitere Meldungen