„The Big Bang Theory“: ProSieben kündigt Fortsetzung von Staffel zehn für Mitte August an

Rückkehr mit neuen Folgen am Montagabend

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.07.2017, 17:02 Uhr

„The Big Bang Theory“: Der Cast der 8. Staffel – Bild: CBS
„The Big Bang Theory“: Der Cast der 8. Staffel

Aktuell kann ProSieben jede gute Meldung gebrauchen. Zur Not macht man sie halt selber: Der Sender hat für den 21. August die Fortsetzung der zehnten Staffel der außergewöhnlich erfolgreichen Sitcom „The Big Bang Theory“ angekündigt. Zehn neue Folgen laufen dabei nach Senderangaben wie üblich immer ab 20:15 Uhr.

Die erste neue Episode trägt im Original den Titel „The Locomotion Reverberation“. In der versuchen Howard (Simon Helberg) und Leonard (Johnny Galecki) die Arbeiten an ihrem Auftrag für das Militär abzuschließen. Dabei ist Sheldon (Jim Parsons) aktuell eher hinderlich, denn kurz vor Fertigstellung kommt ihm eine Idee, wie das Gerät noch verkleinert werden könnte – ein Ansinnen, dass die gestressten Kollegen ablehnen. Die beiden versuchen Sheldon aus dem Labor zu vertreiben – mit Erfolg. Nur dumm, dass Colonel Williams (Dean Norris) über Sheldons Plan stolpert und dessen Umsetzung fordert. Nun gilt es für Howard und Leoanrd, Sheldon wieder zur Mitarbeit zu bewegen.

Penny (Kaley Cuoco) und Amy (Mayim Bialik) versuchen, Bernadette (Melissa Rauch) für ein paar Stunden Abwechsung von ihren Mutterpflichten zu geben, doch am Ende sind sie es, die über Familienzuwachs nachgrübeln. Derweil kümmern sich Raj (Kunal Nayyar) und Stuart (Kevin Sussman) um Klein-Halley – und sind dabei nicht so souverän, wie sie es versprochen hatten.

Die zehnte Staffel von „The Big Bang Theory“ bringt für alle Charaktere der Serie weitreichende Veränderungen mit sich, die dazu führen, dass sich die vier Ur-Nerds der Serie erwachsen verhalten müssen. Howard ist Vater geworden, Sheldon muss sich durch seine Beziehung mit Amy mit seinem eigenen Verhalten auseinandersetzen und Raj versucht, sich vom Geld seiner Familie abzunabeln.

In den USA konnte CBS die Produktion von „The Big Bang Theory“ für zwei weitere Staffeln sichern. Dort startet im Herbst auch das Spin-Off „Young Sheldon“ um die Jugendjahre von Sheldon Cooper. ProSieben hat sich auch diese Serie gesichert (fernsehserien.de berichtete).

Hinweis: Eine frühere Version des Artikels berichtet fälschlich davon, dass ProSieben am 21. August mit der Ausstrahlung der ersten Episode der zehnten Staffel beginnen würde. Die Ausstrahlung beginnt jedoch mit der 15. Episode der Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    die 10.staffel läuft doch schon seit anfang des jahres. sie pausiert gerade nur und wird dann im august fortgeführt.

    oder bin ich jetzt blöd?

    Hallo,

    ja, uns war auch gerade aufgefallen, dass wir beim Schreiben einer missverständlichen Formulierung seitens ProSieben aufgesessen waren, wo via Twitter "Staffel X, startet am 21. August" angekündigt wurde, man aber eine Fortsetzung meinte. Wir werden in Zukunft weniger vertrauenseelige sein.

    Der Artikel wurde entsprechend aktualisiert.

    Bernd Krannich
    • am via tvforen.de

      die 10.staffel läuft doch schon seit anfang des jahres. sie pausiert gerade nur und wird dann im august fortgeführt.

      oder bin ich jetzt blöd?

      weitere Meldungen