„The Bear“: Blitzverlängerung für Erfolgsserie von Disney+

Dramedy mit Jeremy Allen White wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.07.2025, 12:20 Uhr

Jeremy Allen White als „Carmy“ Berzatto in „The Bear“ – Bild: FX Productions
Jeremy Allen White als „Carmy“ Berzatto in „The Bear“

Gerade erst ist die vierte Staffel von „The Bear: King of the Kitchen“ bei FX an den Start geschickt worden. Nun hat der US-Kabelsender bereits bestätigt, dass die preisgekrönte Serie mit Jeremy Allen White auch eine fünfte Staffel erhalten wird. Die neuen Folgen sollen 2026 Premiere feiern. Auch hierzulande bei Disney+ erfreut sich das Format großer Beliebtheit, die vierte Staffel ist dort am 26. Juni online gegangen.

FX-Vorsitzender John Landgraf sagte zu der schnellen Verlängerung: ‚The Bear‘ ist weiterhin weltweit ein Favorit der Fans, und ihre Reaktion auf diese Staffel, wie man an den unglaublich hohen Einschaltquoten sieht, war genauso spektakulär wie bei jeder der vorherigen Staffeln. Jahr für Jahr machen [Serienschöpfer] Chris Storer, die Produzenten, das Ensemble und die Crew ‚The Bear‘ zu einer der besten Serien im Fernsehen, und wir freuen uns, dass sie diese großartige Geschichte weitererzählen werden.

In Staffel 4 kämpfen Carmen „Carmy“ Berzatto (White), Sydney Adamu (Ayo Edebiri) und Richard „Richie“ Jerimovich (Ebon Moss-Bachrach) weiterhin um die Zukunft ihres Restaurants. Sie wollen nicht nur bestehen, sondern The Bear auf das nächste Level heben. Dabei werden sie mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die sie zu ständiger Weiterentwicklung und schwierigen Entscheidungen zwingen.

Zur weiteren Besetzung gehören erneut Abby Elliott, Lionel Boyce, Liza Colón-Zayas und Matty Matheson sowie Oliver Platt und Molly Gordon in wiederkehrenden Rollen dazu.

„The Bear“ wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Für Staffel 2 erhielt die Serie elf Emmy Awards – ein Rekord für eine Comedyserie in einem Jahr. Auch bei anderen Preisverleihungen wie den Golden Globes, Peabody Awards, Critics Choice Awards oder den TCA Awards konnte sich das Format durchsetzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Wobei es ja keine Comedy ist, sondern knallhärteres Drama in meinen Augen. Da sind Folgen bei, da schlackerst Du mit den Ohren. Ganz großes Kino.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App