„The Bay“: Zweite Staffel kommt im Oktober ins Free-TV

    Nachtmarathon bei ZDFneo

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 08.09.2021, 13:11 Uhr

    „The Bay“: Morven Christie als D.S. Lisa Armstrong – Bild: ZDF/Ben Blackall
    „The Bay“: Morven Christie als D.S. Lisa Armstrong

    Die zweite Staffel der britischen Serie „The Bay“ mit Morven Christie in der Hauptrolle kommt ins deutsche Free-TV: ZDFneo zeigt die sechs neuen Folgen am 22. Oktober in einer Marathon-Programmierung zwischen 23.50 und 3:40 Uhr. Einmal mehr sorgt diese „nächtliche Versendung“ dafür, dass die Folgen dann ab dem nächsten Tag in der ZDFmediathek bereitgestellt werden können (ab 10:00 Uhr).

    Die Weltpremiere der zweiten Staffel war im Januar und Februar in Großbritannien bei ITV erfolgt, die Deutschlandpremiere übernahm Sat.1 Emotions ab Mai.

    Die Serie spielt in der beschaulichen Küstenstadt Morecambe Bay und folgt Detective Sergeant Lisa Armstrong (Christie) der örtlichen Polizei, die speziell dafür ausgebildet ist, Familien in ihren dunkelsten Stunden auch seelischen Beistand zu geben.

    Nachdem sich Lisa in der ersten Staffel hatte hinreißen lassen, kompromittierendes Videomaterial über einen One-Night-Stand mit einem Verdächtigen zu löschen, ist ihre Suspendierung mittlerweile ausgelaufen, aber sie wurde zum Detective Constable degradiert. Derweil wurde ihr Kollege Ahmed ‚Med‘ Kharim (Taheen Modak) auf ihren alten Rang befördert – er hatte Lisas Fehlverhalten aufgedeckt.

    Im neuen Fall der zweiten Staffel ist der zehnjährige Sohn eines Mordopfers der einzige Zeuge, so dass Lisas Dienste benötigt werden: Ein prominenter Anwalt aus Morecambe wurde auf der eigenen Türschwelle ermordet. Während sich die Untersuchungen auf die Kanzlei des Anwalts für Familienrecht konzentrieren, kann Lisa dem Jungen helfen, das anfängliche Trauma anzugehen und einen wichtigen Hinweis zu liefern, ein markantes Tattoo des Täters.

    Lisa versucht, Licht in den Fall zu bekommen. Derweil wird ihr Privatleben dadurch erschwert, dass ihr Ex-Ehemann Andy (Joe Absolom) mit der Forderung auftaucht, am Leben der gemeinsamen Kinder teilzuhaben, während ihr Berufsleben dadurch erschwert wird, dass ihr die Kollegen misstrauen und auf weitere Fehler warten: Und so muss Lisa vor allem sich selbst beweisen, dass sie sowohl eine gute Mutter wie auch eine gute Ermittlerin ist.

    In weiteren Rollen gibt es ein Wiedersehen mit Daniel Ryan als DI Tony Manning sowie Imogen King und Art Parkinson als Lisas Kinder Abbie und Rob. Neu dabei sind neben Absolom auch James Cosmo, Sharon Small, Sunetra Sarker, Owen McDonnell und Steven Robertson.

    Trailer zur zweiten Staffel von „The Bay“ (englisch)

    „The Bay“ stammt von Daragh Carville und wird von Tall Story Pictures für den britischen Sender ITV produziert. Die Serie wurde für eine dritte Staffel verlängert, in der Christie aber nicht mehr an Bord ist, sondern Marsha Thomason als neue Hauptdarstellerin übernimmt (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen