„Terror in Tokio“: Verstärkung für die Anime-Night von ProSieben Maxx

Anime-Serie feiert im November Deutschlandpremiere

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.10.2020, 16:02 Uhr

„Terror in Tokio“ – Bild: MAPPA
„Terror in Tokio“

ProSieben Maxx nimmt die Thrillerserie „Terror in Tokio“ im Rahmen der Anime-Night ins Programm. Ab dem 20. November freitags um 22:00 Uhr geht die elfteilige japanische Serie von „Cowboy Bebop“-Regisseur Shinichiro Watanabe über eine rätselhafte Anschlagserie in Tokio erstmals im deutschen Fernsehen an den Start.

Die Millionenstadt Tokio wird von einer Terroranschlagserie erschüttert. Nachdem zwei geheimnisvolle Jugendliche Plutonium aus einer nuklearen Wiederaufbereitungsanlage gestohlen haben, lassen sie die rätselhafte Buchstabenkombination „VON“ als Botschaft zurück. Während die Polizei bei ihren Ermittlungen im Dunkeln tappt, explodiert wenig später im Gebäude der Präfekturregierung Tokios eine Bombe. Zum Glück kommt dabei niemand zu Schaden. Dann taucht im Internet eine Videobotschaft auf, in der zwei Maskierte ein Rätsel aufgeben, das es zu lösen gilt – sonst drohen weitere Anschläge. Die Polizei setzt ihre besten Ermittler, darunter Kenjirō Shibazaki, auf den spektakulären Fall an.

Die japanische Anime-Serie „Terror in Tokio“ (Originaltitel: „Zankyō no Teroru“) entstand im Jahr 2014 und umfasst insgesamt elf Folgen. Die Regie führte Shinichiro Watanabe, der auch das Konzept der Serie entwickelte. Für die Musik zeichnet Yôko Kanno verantwortlich. Das Charakterdesign entwarf Kazuto Nakazawa. Produziert wurde die Miniserie von Makoto Yukimura und Takamitsu Inoue für MAPPA.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen