TBS verlängert „Full Frontal with Samantha Bee“ für 2017

Politsatire läuft für weitere Jahresstaffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.11.2016, 13:26 Uhr

Samantha Bee als Moderatorin in „Full Frontal with Samantha Bee“ – Bild: TBS
Samantha Bee als Moderatorin in „Full Frontal with Samantha Bee“

Der amerikanische Comedy-Sender TBS kann voll und ganz mit seiner politischen Satire-Sendung „Full Frontal with Samantha Bee“ zufrieden sein und hat folgerichtig eine zweite Staffel bestellt. Samantha Bee gehört zu den Satirikern, die im Umfeld von „The Daily Show“ zu Zeiten Jon Stewarts wachsen konnten und sich dann für eigene Projekte abwerben ließen. Neben „Last Week Tonight with John Oliver“ mit John Oliver hat sie aus dem damaligen Team das prestigeträchtigste Format, wobei sich Bee deutlich stärker auf die Tagespolitik einlässt. Und nach der Wahl von Donald Trump haben die weniger konservativen Amerikaner vermutlich ein großes Bedürfnis, über die Lage im Land zum Lachen gebracht zu werden.

In der aktuellen ersten Staffel von „Full Frontal“ stehen noch acht Folgen an. Mit der neuen Staffel geht es dann am 11. Januar 2017 los, wobei das Format vom Dienstag auf den Mittwoch wechselt.

In Deutschland wird „Full Frontal with Samantha Bee“ bei TNT Comedy immer sonntags ab 22:35 Uhr im englischen Originalton mit deutschem Untertitel ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen