TBS bestellt Serienpiloten von „Daily Show“-Ehepaar

Jason Jones und Samantha Bee mit Reise-Comedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.10.2014, 14:23 Uhr

Jason Jones und Samantha Bee bei einem Auftritt in „The Daily Show“ – Bild: Comedy Central
Jason Jones und Samantha Bee bei einem Auftritt in „The Daily Show“

Beim amerikanischen Comedyspezialisten TBS legt man den Grundstein für die Serienproduktion im nächsten Jahr und bestellt derzeit Serienpiloten. Ein Auftrag wurde dabei an Jason Jones und Samantha Bee gegeben, die in den USA beide als „Korrespondenten“ in „The Daily Show with Jon Stewart“ zu Bekanntheit und Beliebtheit gekommen sind. Beide sind miteinander verheiratet.

In einem noch namenlosen Serienpiloten spielt Jones den Familienvater Nate. Zusammen mit seiner Ehefrau und seinen zwei jungen Kindern macht er sich auf einen 24-stündigen Autotrip nach Key West – als südlichster Teil der Florida Keys ist die Insel durch eine mehr als 100 Meilen lange Straße mit dem Festland verbunden, die Straße führt über zahlreiche Inseln und wurde, wo nötig, mit Brückenstücken ergänzt.

Während sich Nates Familie im Wagen wegen der Enge gegenseitig auf die Nerven geht, führen Begegnungen mit Fremden und gemeinsam durchlebte schwierige Situationen dazu, dass die Familienmitglieder auch wieder zusammenrücken.

Jones und Bee schreiben das Drehbuch, das auf ihren eigenen Erfahrungen mit Fernreisen basiert. Sollte das Projekt mehr als die erste Staffel überdauern, würden in weiteren Staffeln jeweils andere Reisen im Zentrum stehen. Damit erinnert das Projekt an „Family Album“ von FOX, das im Jahr 2011 unter anderem mit Mike O’Malley und Rachael Harris pilotierte. Mit dem Projekt um die Reiseerlebnisse einer Großfamilie wollte man damals „Modern Family“ nacheifern.

Neben diesem Projekt hat TBS kürzlich „Crashed“ bestellt, eine Mischung aus „Lost“ und „It’s Always Sunny in Philadelphia“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen