Mit einem Budget von bis zu zwei Millionen Euro soll die Premiere von Til Schweiger als neuem „Tatort“-Kommissar deutlich teurer ausfallen als die bisherigen Folgen der Reihe. Das berichtet Bild am Sonntag unter Berufung auf einen Mitarbeiter der zuständigen Produktionsfirma. Üblicherweise schlage eine Folge „Tatort“ mit 1,3 bis 1,5 Millionen Euro zu Buche.
Regisseur Christian Alvart sagte dem Blatt, dass er „einen temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien“ drehen, dabei jedoch niemanden verschrecken wolle. Man plane „eine Art ‚Lethal Weapon‘ an der Waterkant.“
Dem NDR zufolge sollen die Dreharbeiten mit dem neuen Hamburger Kommissar Ende Oktober beginnen, direkt nachdem Schweiger seine Arbeit am Kinofilm „Kokowääh 2“ beendet hat. Der genaue Ausstrahlungstermin im kommenden Jahr steht allerdings noch nicht fest.
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur am Rande: Kennt einer von Euch einen > Schweiger-Film, in dem er als Schauspieler > überzeugen konnte?
Tatort - hm hm hm. Mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien - so so, ah ja.
Wir habe irgendwann aufgehört, Tatorte zu sehen, weil sie zu langatmigen Profilstudien irgendwelcher Leute geworden sind, die irgendwelche künstlichen Probleme nebenher noch hatten, und am Ende war es dann ein ganz anderer. Letztens dann mal einen angeschaut mit Muttern, und .... sagen wir es mal so: eine Zigarette anzünden, ein Auto beim Einparken anbeulen, einen Schuß abgeben - jedes davon wäre schon 100% mehr als bisher üblich.
Naja, und wenn TS den neuen Schimanski gibt, wird aus dem "Melken tote Kuh" vielleicht wieder ein Tatort, den man sich anschauen kann, ohne einzuschlafen. Und was TS als Schauspieler angeht; ich meine, das mit dem Nuscheln wäre nicht mehr so schlimm, und wenn schon; man versteht dank der tollen Tontechniken sowieso oft maximal 1/3 einer Sendung ...
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Blondino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur am Rande: Kennt einer von Euch einen > > Schweiger-Film, in dem er als Schauspieler > > überzeugen konnte? > > Manta Manta!
Da hatte ich ihn übehaupt zum ersten Mal gesehen. Und später sah ich ein Interview mit ihm und dachte "Der redet ja wirklich so". Selten fand ich eine Rolle besser besetzt.
Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt, dass das altgediente Tatort-Konstrukt mal etwas aufgebrochen wird. Hat man mit Cenk Batu in Hamburg ja schon versucht, lass Herrn Schweiger ein würdiger Nachfolger sein ... Ach, man, ich glaub mir das selbst nicht.