„Tatau“: BBC America und BBC three zeigen Mysterythriller im April
Tribal-Tattoo mit ungeahnten Folgen
Bernd Krannich – 26.03.2015, 16:15 Uhr
BBC America und BBC Three haben den achteiligen Mysterythriller „Tatau“ auf dem pazifischen Cook Island drehen lassen. BBC America hat nun den 18. April als Datum für seine Ausstrahlung angekündigt – für BBC Three gibt es derzeit noch keine Terminankündigung, da in Großbritannien aber ein kürzerer Vorlauf üblich ist, kann die dortige Ausstrahlung durchaus noch vorher kommen.
Update: BBC Three wird „Tatau“ wie nun bekannt gegeben in der Tat früher zeigen: Am Sonntag, dem 12. April um 22:00 Uhr.
Kyle Connor (Joe Layton) und Pete „Budgie“ Griffiths (Theo Barklem-Biggs, „Silk – Roben aus Seide“) sind zwei Londoner Freunde in ihren Zwanzigern. Gemeinsam reisen sie um die Welt, immer auf der Suche nach Sonne, Spaß und Abenteuer. Mit ihren Ersparnissen wollen sie soviele fremde Kulturen wie möglich kennenlernen. Bevor sie sich auf die Cook-Inseln aufmachen, lässt sich Kyle eine Tätowierung im Maori-Stil stechen. Diese scheint jedoch eine ihm unbekannte Bedeutung zu haben, wie er an den Reaktionen der Einheimischen erkennen kann.
Beim Schnorcheln entdeckt Kyle unter Wasser die gefesselte Leiche eines Mädchens, Aumea. Als er mit der Polizei zurückkommt, ist sie aber verschwunden. Langsam wird Kyle klar, dass es sich um eine Zukunftsvision handelte und er die Gabe hat, in künftige Ereignisse zu sehen. Gemeinsam mit Budgie versucht er, Aumeas (Shushila Takao) Leben zu retten …
Produziert wird die achtteilige 45-minütige Serie unter anderem von Touchpaper TV, die auch schon für „Being Human“ verantwortlich zeichneten. Ebenfalls mit an Bord sind Neuseelands größtes Produktionsstudio South Pacific Pictures und BBC Worldwide.