Syfy bestellt neue Grindhouse-Serie „Blood Drive“

13 Folgen für futuristisches Rennen in blutbetriebenen Autos

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.07.2015, 11:52 Uhr

Syfy bestellt neue Grindhouse-Serie "Blood Drive" – 13 Folgen für futuristisches Rennen in blutbetriebenen Autos – Bild: Syfy

Der amerikanische Kabelsender Syfy hat der Serie „Blood Drive“ eine direct-to-series-Bestellung über 13 Episoden gegeben. John Hlavin („Underworld: Awakening“) und Regieveteran David Straiton stehen laut Deadline für Universal Cable Prods. hinter dem Projekt.

Die Serie soll in Tradition des Grindhouse-Films stehen. Im Zentrum steht in einer nahen Zukunft der letzte ehrliche Cop von Los Angeles. In der Serie ist unsere Kultur nahezu untergegangen und der Cop muss sich einem Rennen anschließen, das quer durch Nordamerika geht und bei dem viel Blut fließt. Einerseits durch die im Umfeld des Rennens herrschende Gewalt. Und andererseits, weil die Fahrzeuge mit Menschen-Blut betrieben werden. Daher auch die Gewalt. An seiner Seite hat der Cop eine klassische Femme Fatale, die in den Menschen vor allem eines sieht: Treibstoff auf zwei Beinen.

„Blood Drive“ soll sich dabei nicht ernst nehmen und das Thema bewusst überzogen darstellen – und schlägt damit in eine ähnliche Kerbe wie die Zombie-Serie „Z Nation“.

Ein Cast für „Blood Drive“ ist noch nicht bekannt. Neuling James Roland schrieb das Drehbuch zum Serienpiloten unter der Aufsicht von John Hlavin, Roland fungiert als Supervising Producer, Straiton ist für die Regie der Auftaktfolge vorgesehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App