Dass Rapper ab und zu mit dem Gesetz in Konflikt kommen ist nicht unbedingt etwas Neues. Im Fall von Ice-T ist es dennoch leicht überraschend, befindet er doch in seiner Rolle als Detective Finn Tutuola in „Law & Order: Special Victims Unit“ seit mittlerweile elf Jahren auf der Seite des Gesetzes. In New York wurde der Musiker und Schauspieler nun kurzzeitig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein, obwohl er einen ungültigen Führerschein habe.
Nach US-Medienberichten sei Ice-T, dessen bürgerlicher Name Tracy Marrow ist, von Polizisten angehalten worden sei, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Nach einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Führerschein des 52-jährigen nicht gültig gewesen sei. Inzwischen wurde Ice-T wieder entlassen, laut der NYPD wurde ihm lediglich ein Strafzettel ausgestellt.
Dies könnte die Darstellung von Ice-T selbst unterstreichen, nach der es sich bei dem Vorgang lediglich um ein Missverständnis gehandelt habe. Über seinen Twitter-Account teilte er mit: „Mein Führerschein ist nicht ungültig. Ich habe und hatte nie einen Führerschein, der in New York zugelassen ist. Ich habe einen gültigen Führerschein aus New Jersey. All das war Bullshit“.