„Supertalent“ und „Schwiegertochter gesucht“: Neue Staffeln ab Herbst

RTL-Trash meldet sich mit neuen Folgen zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.08.2016, 14:56 Uhr

Die Jury der zehnten „Supertalent“-Staffel: Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Die Jury der zehnten „Supertalent“-Staffel: Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen

Die neue Herbstsaison steht vor der Tür und damit auch neue Staffeln der RTL-Trashformate. Auch nach inzwischen neun Staffeln gibt der Kölner Sender nicht die Hoffnung auf, endlich ein „Supertalent“ zu finden, an das man sich auch langfristig erinnern wird. Nun steht fest: Die zehnte Runde geht am 10. September an den Start und ist dann 14 Mal am Samstag um 20:15 Uhr zu sehen.

Wie bereits bekannt, nimmt die Sängerin und diesjährige „Let’s Dance“-Gewinnerin Victoria Swarovski neben Urgestein Dieter Bohlen und Bruce Darnell Platz. Als Moderator führt erneut Daniel Hartwich durch die Sendung. Auf der Suche nach neuen Talenten machte die Produktion in diesem Jahr nicht nur in über 40 Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich Halt, sondern auch auf der Ferieninsel Mallorca.

Die Doku-Soap „Schwiegertochter gesucht“ hat alles andere als einen guten Ruf, zumal deren bisher mehr als fragwürdige Methoden Anfang des Jahres von TV-Satiriker Jan Böhmermann vor Augen geführt wurden. Für RTL blieb dies allerdings weitgehend ohne Konsequenzen und so macht der Sender unbeirrt weiter (fernsehserien.de berichtete). Und vermutlich können können sich auch weiterhin noch genügend Zuschauer an der Zurschaustellung von alleinstehenden Singles auf Partnersuche ergötzen. Aus diesem Grund schickt RTL das Format bereits in seine zehnte Staffel. Ab dem 11. September sind elf neue Folgen jeweils sonntags auf dem altbekannten Sendeplatz um 19:05 Uhr zu sehen.

RTL verkauft die zynische Sendung weiterhin als „beliebte TV-Romanze“ und bezeichnet Vera Int-Veen als „Liebesbotin“, die den Junggesellen und ihren Müttern mit „tatkräftiger Unterstützung“ auf der Suche nach der passenden Partnerin zur Seite steht. „So unterschiedlich die liebesbedürftigen Herzen auch sind, eines steht fest: Den Wunsch nach Zärtlichkeit und Geborgenheit teilen sie alle“, lautet die Beschreibung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen