„Superstore“: Charmante neue US-Comedy eröffnet im September beim Universal Channel

Pay-TV-Sender zeigt elf Folgen in Marathon-Programmierung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.08.2016, 10:49 Uhr

Der Cast von „Superstore“: (V.l.) Dina (Lauren Ash), Mateo (Nico Santos), Jonah (Ben Feldman), Amy (America Ferrera), Glenn (Mark McKinney), Cheyenne (Nichole Bloom) und Garrett (Colton Dunn) – Bild: NBC
Der Cast von „Superstore“: (V.l.) Dina (Lauren Ash), Mateo (Nico Santos), Jonah (Ben Feldman), Amy (America Ferrera), Glenn (Mark McKinney), Cheyenne (Nichole Bloom) und Garrett (Colton Dunn)

Der deutsche Pay-TV-Sender Universal Channel hat ein Premieren-Datum für die neue US-Comedy „Superstore“ bekannt gegeben: Am 26. und 27. September zeigt der Sender die komplette, elfteilige erste Staffel. Am Montag, den 26. September, werden fünf Folgen ab 21:00 Uhr gezeigt, am 27. September mit der gleichen Startzeit die restlichen sechs. In den USA war die erste Staffel der Comedy-Serie um die schrägen Angestellten eines sogenannten Selbstbedienungs-Warenhauses für den Sender NBC ein echter Hoffnungsschimmer in Sachen Comedy, wo der Sender zuletzt einen Misserfolg nach dem anderen produzierte.

Zentral in „Superstore“ sind die kluge Amy (America Ferrera, „Ugly Betty“) sowie der eigenwillige Neuzugang Jonah (Ben Feldman, „Drop Dead Diva“).

Amy ist eine kluge junge Frau, der eine frühe, ungeplante Schwangerschaft einen Strich durch eine gute Ausbildung machte, so dass sie nun in einem recht anspruchslosen Job feststeckt. Jonah hingegen hat eine mittlere Lebenskrise, weiß mit sich selbst nicht so recht etwas anzufangen und hat den Job vor allem angenommenen, da er eben keinerlei Verantwortung beinhaltet. Trotzdem fällt der unerfahrene Jonah bei der Arbeit immer wieder auf die Nase und eckt bei Amy an, die er zu beeindrucken sucht.

Daneben gibt es den sein Leben gleichsam nach christlichen Vorgaben wie den Konzern-Vorschriften ausrichtenden Laden-Manager Glenn (Mark McKinney); die von ihrer (relativen) Macht korrumpierten Dina (Lauren Ash), den altklugen, im Rollstuhl sitzenden Garrett (Colton Dunn), die ebenfalls schon jung schwanger gewordene Cheyenne (Nichole Bloom) sowie den Filipino Mateo (Nico Santos), der aus seiner Homosexualität kein Geheimnis macht.

In den USA hat NBC „Superstore“ für eine zweite Staffel verlängert und die Serie für eine besondere Promotion während der vom Sender übertragenen Olympischen Spiele auserkoren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App