„Superman & Lois“ mit Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch
Bild: The CW
Der US-Sender The CW beendet nach vier Staffeln die beliebte DC-Serie „Superman & Lois“, die letzte Produktion aus dem Arrowverse. Seit Oktober schon werden die letzten Folgen der finalen Staffel gezeigt. Am kommenden Montag, den 2. Dezember ist dann mit dem großen Serienfinale endgültig Schluss.
Zum großen Finale kündigt sich ein spektakuläres Aufeinandertreffen von Superman, Lex Luther und Doomsday an, was ein neuer und sehr emotionaler Trailer noch einmal bekräftigt:
Die vierte Staffel basiert wesentlich auf der Comic-Vorlage um Death of Superman aus den frühen 1980ern, in der Superman gegen Lex Luthors Doomsday Monster antreten muss.
Ich wollte, dass es ein emotionaler Hit wird und mit einer ungelösten Note endet, bekräftigt Drehbuchautor Jai Jamison, der das Serienfinale verfasst und auch selbst in Szene gesetzt hat. Unsere Charaktere sind mit ihrem Latein am Ende. Sie sind am Rande des Wahnsinns. Superman versucht sein Bestes, um gegen Doomsday zu bestehen, aber Lex hat seine letzte Karte noch nicht ausgespielt. Um mit diesem Monster fertig zu werden, müssen alle zusammenarbeiten, um es zu schaffen.
Neu hinzu kommen Douglas Smith als Jimmy Olsen, der bekannte Fotograf des Daily Planet sowie Elizabeth Henstridge als Lex Luthors Tochter Elizabeth. Mit dabei ist auch Tom Cavanagh als Harrison Wells aus der inzwischen eingestellten „The Flash“-Serie aus dem Arrowverse von Erfolgsproduzent Greg Berlanti.
Mit der letzten DC-Serie von Berlanti beendet der US-Sender eines der erfolgreichsten Serien-Universen basierend auf den DC Comics, die mit der ersten Serie „Arrow“ vor zwölf Jahren den Anfang nahm. Hierzulande ist „Superman & Lois“ bei ProSieben Fun in deutscher Erstausstrahlung zu sehen, die Free-TV-Premiere besorgt sixx. Wann hier die finale Staffel gezeigt wird, steht noch aus.