„Supergirl“ bringt alte Gegenspieler von Kara zurück

Wiedersehen mit Livewire, Metallo und anderen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.12.2016, 16:00 Uhr

Livewire (Brit Morgan) und Metallo (Frederick Schmidt) werden „Supergirl“ 2017 erneut das Leben schwer machen – Bild: The CW
Livewire (Brit Morgan) und Metallo (Frederick Schmidt) werden „Supergirl“ 2017 erneut das Leben schwer machen

Der folgende Artikel enthält Spoiler zur zweiten Staffel von „Supergirl“. Lesen auf eigene Gefahr!

Kara Danvers wird es im kommenden Jahr mit einigen alten Bekannten zu tun bekommen. Laut TVLine werden einige Bösewichter, die „Supergirl“ bereits zuvor das Leben schwer gemacht haben, erneut Einzug in National City halten.

Zwei davon sind Livewire (Brit Morgan) und Metallo (Frederick Schmidt). Livewire alias Leslie Williams war bereits in der ersten Staffel von „Supergirl“ zu sehen, als sie sich von einer Angestellten von CatCo zu einer rachesüchtigen Furie verwandelte. Im Crossover mit „The Flash“ tauchte Livewire dann wieder auf und kämpfte gemeinsam mit SIlver Banshee gegen Kara (Melissa Benoist) und den Speedster.

Metallo alias John Corben tauchte erstmals in den ersten zwei Folgen der aktuellen Staffel auf. Der frühere Profikiller sollte eigentlich Lena Luthor (Katie McGrath) aus dem Weg räumen. Doch die Verbrecherorganisation Cadmus machte aus ihm einen gefährlichen Cyborg. Selbst gemeinsam mit ihrem Cousin Superman (Tyler Hoechlin) hatte Kara große Mühe Metallo aufzuhalten.

Laut Showrunnerin Ali Adler werden im weiteren Verlauf der zweiten Staffel auch noch andere beliebte Bösewichter erneut auftauchen. Welche das genau sein werden, wurde aber zunächst noch nicht bekannt. „Supergirl“ meldet sich auf dem US-Network The CW am 23. Januar nach der Winterpause zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen