Super RTL: „Medicopter 117“ statt „Unter uns“

Soap-Wiederholungen finden kein Publikum

Michael Brandes – 16.07.2009

Super RTL: "Medicopter 117" statt "Unter uns" – Soap-Wiederholungen finden kein Publikum – Bild: Super RTL

Für „Unter uns“ war es nur ein sehr kurzes Gastspiel bei SuperRTL: Seit dem 5. Juli wiederholte der Sender sonntags um 20:15 Uhr hintereinander jene fünf Episoden der Daily Soap, die bei RTL in der Vorwoche zu sehen waren. Wie schon bei „DSDS – Das Magazin“ und „Supertalent-Backstage“ erhofften sich die Programmplaner, von einer Kooperation mit RTL zu profitieren.

Die Quoten waren aber offenbar so enttäuschend, dass das Experiment nach nur zwei Sonntagen vorzeitig beendet wird. Schon am kommenden Wochenende (19.7.) wird „Unter uns“ ersetzt durch Doppelfolgen von „Medicopter 117 – Jedes Leben zählt!“. Die Flugretter waren in 82 Episoden zwischen 1997 und 2002 für RTL im Einsatz. Dort wurde die Serie zuletzt 2006 wiederholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    is zwar auch wieder so ne endlos wiederholung, aber immerhin besser wie unter uns....

    weitere Meldungen