Super RTL-Marke ‚Toggo‘ bekommt neues Design

Zahlreiche Mitmach-Aktionen im kommenden Jahr

Michael Brandes – 30.12.2013, 17:42 Uhr

Die Super RTL-Moderatoren – Bild: Super RTL / Annette Etges
Die Super RTL-Moderatoren

Ab 17. Januar bekommt Super RTL, seit 15 Jahren der Marktführer unter den Kindersendern, einen weiteren ernstzunehmenden Konkurrenten. Der Disney Channel vollzieht an diesem Tag seinen Wandel vom Pay-TV- zum Free-TV-Kanal und nimmt diverse Sendungen mit, die bislang bei Super RTL zu sehen waren (fernsehserien.de berichtete). Für den Kampf um Marktanteile rüstete sich der bisherige Platzhirsch bislang mit dem Abschluss eines Rechtevertrags mit Warner Bros sowie der Ankündigung neuer Serien und Staffeln, darunter die Free-TV-Premiere von „Pretty Little Liars“. Für das kommende Jahr wird zusätzlich auch die Programmmarke ‚Toggo‘ ordentlich aufgepeppt – inklusive einiger Mitmach-Aktionen.

Ab 4. Januar bekommt ‚Toggo‘ ein neues Logo und On-Air-Design, das moderner wirken soll. Außerdem startet Super RTL die Aktion „Voll TOGGO, voll me1ns!“: auf der sendereigenen Website toggo.de können die jungen Zuschauer dann vier Wochen lang abstimmen, welche Serie montags bis freitags um 16:15 Uhr ausgestrahlt wird. Zur Wahl stehen unter anderem „Angelo!“, „Dragons – Die Reiter von Berk“„ und „Woozle Goozle“. Mit Hilfe interaktiver Elemente können die Kinder auch eigene Werbetrenner für den ‚Toggo‘-Programmblock gestalten. Via Internet können persönliche Grüße eingesendet werden, die dann im Fernsehen per Laufband übermittelt werden.

Ab 11. Januar stellen sich die Super RTL-Moderatoren dann den Fragen ihrer Fans, die ebenfalls über die sendereigene Internetseite gestellt werden können. Die Antworten werden bis 9. März immer samstags und sonntags im TV-Vormittagsprogramm gezeigt. In einem Serienquiz gibt es außerdem einige Preise zu gewinnen. Die Fragen werden kurz vor Sendungsbeginn gestellt, die Auflösung folgt direkt im Anschluss.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen