„Suits“: Free-TV-Premiere der sechsten Staffel

    Marathonprogrammierung bei NOW US

    "Suits": Free-TV-Premiere der sechsten Staffel – Marathonprogrammierung bei NOW US – Bild: USA Network
    „Suits“

    Im linearen Fernsehen hatte es „Suits“ bei VOX schwer, doch mittlerweile hat die Anwaltsserie beim Online-Sender NOW US ein neues Zuhause gefunden. Dort wird demnächst die Free-TV-Premiere der sechsten Staffel nachgeliefert: Zu sehen sind die neuen Folgen ab dem 4. März montags als Marathon: jeweils fünf Episoden am Stück werden ab 22.00 Uhr gezeigt, die im Anschluss auch auf Abruf bei TVNOW bereit liegen.

    In der sechsten Staffel muss Mike (Patrick J. Adams) die Konsequenzen seiner früheren Lügen tragen: Um die Kollegen zu retten, hat er sich auf einen Deal eingelassen und eine zweijährige Gefängnisstrafe akzeptiert. Der Einstieg in den Gefängnisalltag fällt ihm aber alles andere als leicht, denn jemand hat ihn persönlich auf dem Kieker – Mikes Leben ist bedroht. Allerdings ergibt sich bald aus überraschender Richtung ein Lichtschimmer.

    Auch die ehemaligen Kollegen stehen mit dem Rücken zur Wand: Zwar sind sie dank Mike straffrei geblieben, doch ihr Ruf hat einen Totalschaden erlitten: Viele der bisherigen Angestellten von Pearson Specter Litt wollen das sinkende Schiff verlassen.

    In der sechsten Staffel sind weiterhin noch Meghan Markle und Gina Torres an Bord, die die Serie zum Ende der siebten Staffel verlassen haben. Natürlich sind auch Gabriel Macht, Rick Hoffman und Sarah Rafferty weiter dabei. Neue Rollen übernehmen Erik Palladino („Emergency Room“), Paul Schulze („Nurse Jackie“) und Malcolm-Jamal Warner („Die Bill Cosby-Show“).

    Nach mehreren Darstellerausstiegen beschloss das USA Network, sich nach der neunten Staffel von seinem Aushängeschild zu trennen. Die finalen zehn Folgen werden im Sommer 2019 ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete). Gina Torres alias Kanzleichefin Jessica Pearson erhält mit „Pearson“ allerdings ein eigenes Spin-Off.

    07.02.2019, 12:37 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • serieone am 07.02.2019 14:42

      Staffel 6 habe ich bei Fox schon vor langer Zeit gesehen.
        hier antworten

      weitere Meldungen