„Suits“: Aloma Wright („Scrubs“) kommt als neue Sekretärin

Assistentin bringt neue Perspektive in die Kanzlei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.07.2015, 10:34 Uhr

Aloma Wright als Schwester Laverne in „Scrubs“ – Bild: NBC
Aloma Wright als Schwester Laverne in „Scrubs“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der fünften Staffel von „Suits“. Lesen auf eigene Gefahr!

Neuzugang bei „Suits“: Die vor allem als Krankenschwester Laverne in „Scrubs“ in Erinnerung gebliebene Schauspielerin Aloma Wright hat eine wiederkehrende Gastrolle in der fünften Staffel der Anwaltsserie übernommen. Sie porträtiert die neue Sekretärin von Harvey Spector (Gabriel Macht), nachdem dessen bisherige Sekretärin und enge Vertraute Donna (Sarah Rafferty) eine berufliche Veränderung vorgenommen hatte.

Bei der Suche nach dem Donna-Ersatz versucht Harvey laut THR unbewusst zu vermeiden, in eine ähnliche Situation zu kommen wie mit seiner engen Vertrauten Donna. Mit seiner neuen Angestellten Gretchen Bodinski (Wright) gelingt ihm das, denn sie sei „wie keine der anderen Frauen in Harveys Leben“ – sie soll eine neue Perspektive in die Hallen von Pearson Specter Litt bringen.

Mit Donna verbindet Gretchen allerdings, dass sie dank 20 Jahren Berufserfahrung eine erfahrene Anwaltssekretärin ist und auch gegenüber ihrem Chef direkt und ehrlich ihre Meinung vertritt.

Fast 100 Episoden lang gehörte Aloma Wright als religiöse Krankenschwester Laverne zum Inventar des Sacred Heart Hospital von „Scrubs“. Seit dem Ende der Serie ist sie seit 2008 vor allem in der Daily Soap „Zeit der Sehnsucht“ zu sehen gewesen, wo sie in mehr als 250 Folgen ebenfalls als Krankenschwester mitwirkte. Ihren ersten Auftritt als Gretchen hat Wright bereits in der zweiten Folge der aktuellen Staffel, die am heutigen Mittwoch in den USA ausgestrahlt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen