„Sturm der Liebe“: Termin für Hochzeit und neues Traumpaar für 19. Staffel verkündet!

    Josie und Paul geben sich noch vor Weihnachten das Ja-Wort

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 28.11.2022, 15:32 Uhr

    Josie (Lena Conzendorf) und Paul (Sandro Kirtzel) heiraten am Turm – Bild: ARD/Bojan Ritan
    Josie (Lena Conzendorf) und Paul (Sandro Kirtzel) heiraten am Turm

    Kurz vor Weihnachten wird es bei „Sturm der Liebe“ noch einmal so richtig romantisch: Nach einem Jahr voller Gefühlschaos heißt es in der ARD-Erfolgstelenovela endlich wieder: „Ja, ich will!“. Darüber hinaus wurde nun das Geheimnis gelüftet, wer das neue Traumpaar und damit im Mittelpunkt der kommenden 19. Staffel stehen wird.

    Doch der Reihe nach: In Folge 3.950, die aller Voraussicht nach am 20. Dezember zu gewohnten Zeit um 15:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, findet die Traumhochzeit von Josie Klee (Lena Conzendorf) und Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel) statt. Sie heiraten am Turm, einem Ort, der sie ganz besonders verbindet. Doch bevor sich das glückliche Paar der 18. Staffel endlich das Ja-Wort geben kann, kommt es noch zu einigen Komplikationen…

    Auf ein Wiedersehen dürfen sich „Sturm der Liebe“-Fans mit Maja (Christina Arends) freuen. Sie lässt sich die Hochzeit ihrer Freundin natürlich nicht entgehen und kehrt mit ihrem Mann Florian (Arne Löber) für kurze Zeit an den Fürstenhof zurück. Auch Josie und Paul bleiben der Serie noch ein wenig erhalten. Bevor für sie in Lissabon ein neuer Lebensabschnitt beginnt (Abschied in Folge 3.957, voraussichtlich am 30. Dezember) verbringen sie noch ein paar gemeinsame Tage mit ihren Freunden in Bichlheim.

    Das neue Traumpaar der 19. Staffel

    Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff) und Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag) ARD/​Christof Arnold

    Nach dem Jahreswechsel rückt dann eine Figur in den Mittelpunkt, mit der die Zuschauer bereits in den vergangenen zwei Monaten Bekanntschaft gemacht haben. Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff) kam in Folge 3.910 an den Fürstenhof. Sie ist die Tochter von Alexandra (Daniela Kiefer) und Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer). Auf ihr lastete schon früh ein großer Druck durch ihre Eltern, die in ihr etwas Besonderes sehen. Sie erwarten, dass sie eines Tages die Schwarzbach AG übernimmt. Nachdem sie ein Charity-Projekt in Namibia aufgebaut hatte, ist Eleni tatsächlich bereit, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Sie beschließt, länger am Fürstenhof zu bleiben und in die Schwarzbach-AG mit einzusteigen. Doch sie muss feststellen, dass ihre Eltern nicht so unschuldig sind, wie sie bisher geglaubt hat. Nach und nach offenbart sich ihr deren Skrupellosigkeit und sie beginnt, die beiden in einem ganz anderen Licht zu sehen…

    Nach einem folgenschweren Unfall landet Eleni im Krankenhaus, wo der junge Arzt Leander Saalfeld auf sie trifft, gespielt von Marcel Zuschlag, der am 19. Dezember in Folge 3.949 in die Serie einsteigt. Mit ihrem bezaubernden Lächeln hat Eleni Leander schnell für sich eingenommen – nicht ahnend, was sie damit bei ihm ausgelöst hat… Leander Saalfeld ist der Sohn von Laura und Alexander und hat sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen. Er wird als empathisch und offenherzig beschrieben und kommt nach Bichlheim, um dort im Krankenhaus seine Assistenzarztstelle anzutreten. In seiner neuen Wahlheimat, umgeben von seinen beiden Opas Werner (Dirk Galuba) und Alfons (Sepp Schauer) und seiner Cousine Valentina (Aylin Ravanyar), fühlt er sich schnell zu Hause.

    Ab Folge 3.958 (voraussichtlich am 2. Januar 2023) beginnt schließlich offiziell die neue 19. Staffel und die Liebesgeschichte von Eleni und Leander nimmt ihren Lauf.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Bei Peter Werner Alfons habe ich als Geburtsjahr 2012 /13 notiert.
      • am

        Leider immer das gleiche... spannender wäre es man wüßte die Staffel über nicht wer am Ende das Traumpaar wird, aber das würde die Autoren sicherlich überfordern.

        Wenigstens die Nebengeschichten, vor allem mit Gerry und Shirin sind noch sehenswert, aber das war es dann auch...

        Zu mehr als nebenbei anschauen beim arbeiten taugt Sturm der Liebe nicht mehr.
        • am

          Korrektur: Eleni ist nicht die Tochter von Markus Schwarzbach, sondern von Christoph Saalfeld!
          • am

            "Leander Saalfeld ist der Sohn von Laura und Alexander und hat sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen." Der dürfte eigentlich noch zur Schule gehen. Muahahaha.
            • am

              Nö, der ist ja noch sogar vor Valentina geboren.

          weitere Meldungen