„Sturm der Liebe“: Vivien Wulf ist als Larissa Mahnke neu am Fürstenhof
Bild: Das Erste/Tatiana Huber
Ein Funkeln an den Fürstenhof bringt im neuen Jahr die Erbin eines Edelsteinunternehmens. Die neue Hauptrolle wird von Vivien Wulf verkörpert, die ab Episode 4371 bei „Sturm der Liebe“ mitmischen wird. Ausgestrahlt wird diese voraussichtlich am 20. Februar 2025 im Ersten.
Wulf spielt Larissa Mahnke, die als herzlich, humorvoll und kreativ beschrieben wird. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, wo stets ihr Bruder als der Erbe des Edelsteinunternehmens gesehen wurde. Doch dann kam er im Teenageralter ums Leben, genau wie auch Larissas Eltern vor einem Jahr. Damit fällt nun alles an Larissa, doch es gibt einen Haken: Sie bekommt sämtliche Vermögenswerte der Familie nur dann, wenn sie verheiratet ist.
Henry Sydow (Elias Reichert) und seine Mutter, die schillernde Geschäftsfrau Sophia (Krista Birkner), haben Larissa bereits vor Jahren bei einem Urlaub in einem noblen Skiort kennengelernt. Sophie sieht in Larissa eine durchaus gute Partie für ihren Sohn und lädt sie unter einem Vorwand an den Fürstenhof ein. Tatsächlich hatte Larissa schon immer etwas für Henry übrig. Aber wird er ihre Gefühle auch erwidern?
Henry Sydow ist der neue Protagonist der kommenden „Sturm der Liebe“-Staffel und hat seinen ersten Auftritt in der aktuellen Woche. Die Verkupplungs-Absichten seiner Mutter, die im Vorfeld recht antagonistisch beschrieben wird, könnten also zur Bedrohung für die aufblühende Liebe zwischen Henry und Maxi (Katharina Scheuba) werden (fernsehserien.de berichtete).
Vivien Wulf absolvierte bereits mehrere Gastauftritte auf dem „Traumschiff“ und bei „Kreuzfahrt ins Glück“. Feste Rollen hatte sie außerdem in den Miniserien „Toxisch“ und „F4LKENB3RG – Mord im Internat?“. Zu ihrer neuen Hauptrolle sagt sie: Mir ist es äußerst wichtig, dass Frauen sowohl auf der Leinwand als auch im echten Leben als Unternehmerinnen sichtbar werden.( …) Durch meine Rolle bei ‚Sturm der Liebe‘ habe ich die Möglichkeit, diese Haltung auch vor der Kamera zu verkörpern: Weibliche Stärke und Unternehmergeist sollten nicht die Ausnahme sein, sondern die Norm. Die ausgebildete Journalistin veröffentlichte zudem den Spiegel-Bestseller „Pretty Happy“ und ist Mitbegründerin der Eventreihe WoMen on Top, die sich für Gleichberechtigung und die Förderung von Frauen einsetzt.