„Sturm der Liebe“: Abschied und Neuzugang

    Luca Zamperoni übernimmt Gastrolle in der ARD-Telenovela

    "Sturm der Liebe": Abschied und Neuzugang – Luca Zamperoni übernimmt Gastrolle in der ARD-Telenovela – Bild: ARD/Reiner Bajo
    Luca Zamperoni

    „Sturm der Liebe“-Fans müssen sich demnächst von einem Ensemblemitglied verabschieden. Nach fast zwei Jahren verlässt Schauspieler Michael N. Kühl, der in der Serie den Sommelier David Hofer verkörpert, den „Fürstenhof“. Seinen letzten Auftritt wird er in Folge 2705 haben, die voraussichtlich am 12. Juni ausgestrahlt wird.

    David Hofer erfährt die Wahrheit über den Tod seines Vaters. Nach einer folgenschweren Auseinandersetzung mit seiner Mutter Beatrice (Isabella Hübner) flieht er überstürzt aus Bichlheim und lässt seine große Liebe Tina Reiter (Christin Balogh) und sein ungeborenes Kind zurück …

    Ab Folge 2704 erhält der „Fürstenhof“ allerdings auch Zuwachs: Luca Zamperoni übernimmt eine Gastrolle und verkörpert den charmanten, aber auch eiskalten Diego Alvarez. Niemand ahnt, dass der Spanier mit den tadellosen Manieren Barbara von Heidenbergs letzter Ehemann und ehemaliger Botschafter von San Cortez ist. Alfredo Morales-Diaz kommt unter falschem Namen in das Fünf-Sterne-Hotel, um ein verheerendes Versprechen einzulösen …

    „Diego Alvarez ist eine Figur mit zwei Gesichtern. Schauspielerisch hat es mich sehr gereizt, besonders die ‚böse‘ Seite plausibel zu machen“, so Luca Zamperoni über seine Rolle. „Denn böse Menschen haben meist kein Bewusstsein, warum sie so sind, wohl aber eine Rechtfertigung.“

    Luca Zamperoni spielte bereits in mehreren Serien mit. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle des Nikolaus „Nick“ Prozeski von 1997 bis 2001 in „Verbotene Liebe“. Von 2000 bis 2006 verkörperte er Kriminalobermeister Gino Bruni in der Sat.1-Krimiserie „SK Kölsch“ und seit 2010 ist er als Dr. Michael Sandmann-Kleist in „Familie Dr. Kleist“ zu sehen.

    08.05.2017, 14:32 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Daria am 02.06.2017 23:52

      Immer wieder gerne RR und SdL, und das jeden Tag!
        hier antworten

      weitere Meldungen