„Stubbe“ löst seinen 40. Fall

Dreharbeiten zu ZDF-Krimi „Hundewalzer“ haben begonnen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2010

"Stubbe" löst seinen 40. Fall – Dreharbeiten zu ZDF-Krimi "Hundewalzer" haben begonnen – Bild: ZDF/Manju Sawhney

Seit 1995 geht Wolfgang Stumph als „Stubbe – Von Fall zu Fall“ auf Verbrecherjagd im ZDF. Am vergangenen Dienstag haben nun die Dreharbeiten zum mittlerweile 40. Samstagskrimi der Reihe begonnen. In „Hundewalzer“ bekommt Stubbe es nicht nur mit einer Leiche im Kofferraum, sondern auch mit einem Hund namens Desperado zu tun. Mit dabei sind natürlich auch wieder Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann, Margret Homeyer als Tante Charlotte, Stephanie Stumph Tochter Chrissy und Helene Grass als Tina Rosinsky.

Stubbe und Zimmermann müssen den Mord an einem Versicherungsvertreter aufklären, dessen Leiche im Kofferraum eines ausgebrannten Autos gefunden wird. Scheinbar überraschte er Einbrecher in seiner Wohnung, als er sich um seinen kranken Hund kümmern wollte. Doch warum wurde seine Leiche vom Tatort weggeschafft? Eine zufällige Vertuschungstat schließt Stubbe aus. Bald findet er heraus, dass der Vertreter von einem Kunden aufgrund von verweigerten Versicherungsleistungen bedroht wurde.

Regie führt Kaspar Heidelbach, der bereits zahlreiche „Tatort“-Filme inszenierte. Das Buch zu „Handewalzer“ stammt aus der Feder von Michael Illner. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis zum 26. August in Hamburg und Umgebung andauern. Einen Sendetermin für den 40. „Stubbe“-Fall gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen