„Strike Back“: Fox Channel zeigt sechste Staffel ab Oktober

    Deutschlandpremiere für neues Team der Section 20

    Ralf Döbele – 01.08.2018, 11:43 Uhr

    Der Cast von „Strike Back“ in der sechsten Staffel

    Der Fox Channel schickt im Herbst „Strike Back“ in die sechste Staffel. Die neuen Episoden des Action-Dramas sind ab dem 8. Oktober immer montags um 21.45 Uhr zu sehen. Die jüngsten Einsätze der Section 20 kommen allerdings mit deutlichen Veränderungen bei Inhalt und Besetzung daher.

    Inhaltlich kommt das sechste Jahr, das im Original den Untertitel „Retribution“ trägt, also einem Reboot gleich. Darin steht nun ein vierköpfiges Team im Zentrum, verkörpert von Daniel MacPherson, Warren Brown, Roxanne McKee und Alin Sumarwata. Zuvor hatte man auf die „Buddy“-Dynamik von Philip Winchester und Sullivan Stapleton gesetzt, die nun nur noch Gastauftritte absolvieren.

    Inhaltlich geht es in Staffel 6 darum, die Spezialeinheit Section 20 wieder zusammenzustellen. Nach einem brutalen Gefängnisausbruch gilt es für sie, einen gefährlichen Terroristen zu fassen. Diese Jagd führt sie schließlich auf die Spur einer internationalen Verschwörung, die das Gesicht moderner Kriegsführung für immer verändern könnte.

    Grund für den Reboot ist auch die längere Pause zwischen der fünften und der sechsten Staffel. So hat Ex-Hauptdarsteller Philip Winchester inzwischen beim NBC-Dauerbrenner „Law & Order: Special Victims Unit“ als neuer Staatsanwalt angeheuert (fernsehserien.de berichtete).

    Inzwischen haben der britische Sender Sky 1 und der US-Premiumsender Cinemax, die „Strike Back“ gemeinsam produzieren, auch ein siebtes Jahr der Serie bestellt. Die Zählweise der Staffeln unterscheidet sich auch je nach Kontinent: Während Sky 1 sechs Staffeln zählt, werden in den USA die aktuellen Folgen als fünfte Staffel gewertet. Cinemax stieg erst mit der zweiten Staffel als Koproduzent des Action-Dramas ein und zeigte die erste Staffel von Sky 1 später unter dem Titel „Strike Back: Origins“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am melden

      Endlich, ich hätte nie gedacht, daß Fox die Neue, 6.Staffel zeigen wird! Doch leider gibts es auch schon wieder in Staffel 7 Castveränderungen, weil eine der beiden Damen schon wieder raus ist, die bekommt eine Nachfolgerin, und, es kommt wohl auch noch ein männlicher, neuer Cast dazu!
        hier antworten

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen