Steven Gätjen lädt ab Februar zur Disney-Quizshow

    „Magic Moments – Die große Quizshow“ im Disney Channel

    Steven Gätjen lädt ab Februar zur Disney-Quizshow – "Magic Moments - Die große Quizshow" im Disney Channel – Bild: Disney Channel/Thomas Faehnrich
    Steven Gätjen präsentiert „Disney Magic Moments – Die große Quizshow“

    Seit 2014 strahlt der Disney Channel die „Magic Moments“ aus. Vier Staffeln der von Steven Gätjen moderierten Rankingshow sind bislang gelaufen. Jede Folge widmete sich einem übergreifenden Thema und beinhaltete Ausschnitte aus dem reichhaltigen Disney-Filmarchiv. Nun schickt der Sender einen Show-Ableger an den Start: Ab dem 4. Februar ist immer montags um 20.15 Uhr „Magic Moments – Die große Quizshow“ zu sehen. Insgesamt vier Ausgaben der neuen Sendung wurden im November 2018 in Köln aufgezeichnet.

    Moderator Steven Gätjen begrüßt im Studio pro Folge drei Disney-Fans, die sich der Herausforderung stellen, 16 Fragen zu 16 verschiedenen Disney-Filmen zu beantworten. Das Spektrum der Fragen umfasst Filmklassiker wie „Cinderella“, „Das Dschungelbuch“, „Mulan“, „Fluch der Karibik“ oder „Dumbo“, aber auch das Wissen über Serien und Dokumentationen aus dem Disney-Universum wird überprüft. Wer kann sich erinnern, wie die Möwe heißt, die Arielles Fragen zu Menschen stets beantworten kann? Wie viele Elefanten haben Aladdin bei seiner Parade in Agrabah begleitet? Und was passiert, wenn Elsa niest? Dem Gewinner der Show winkt ein Preisgeld in Höhe von bis zu 15.000 Euro.

    „Ein Disney Quizformat, das haben sich viele schon lange gewünscht und endlich wird es Realität! Ich freue mich sehr, dass uns ‚Disney Magic Moments – Die große Quizshow‘ in guter Tradition in die schönsten Momente unserer Lieblings-Filme und -Serien aus dem Haus Disney eintauchen lässt“, so Moderator Steven Gätjen, der selbst großer Disney-Fan ist. „Genau das ist es auch, was diese Show so einzigartig macht: die große Vielfalt an bewegenden Geschichten, zauberhaften Momenten und liebeswerten Charakteren, die es so nur bei Disney geben kann.“

    Produziert wurde „Magic Moments – Die große Quizshow“ von der RedSeven Entertainment GmbH.

    09.01.2019, 11:33 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Helmprobst am 09.01.2019 12:01 via tvforen.de

      TV Wunschliste schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > "Ein Disney Quizformat, das haben sich viele schon
      > lange gewünscht und endlich wird es Realität!
      > Ich freue mich sehr, dass uns 'Disney Magic
      > Moments - Die große Quizshow' in guter Tradition
      > in die schönsten Momente unserer Lieblings-Filme
      > und -Serien aus dem Haus Disney eintauchen
      > lässt", so Moderator Steven Gätjen, der selbst
      > großer Disney-Fan ist.

      "Die grosse Disney Quizshow" gab es ja vor ein paar Jahren schon mal auf Sat.1. Wieviele sich eine ähnliche Sendung gewüsncht haben sei also mal dahingestellt.

      Dennoch könnte es, wenn es wirklich um das gesamte Disney-Universum geht und es keine reine Werbeveranstaltung für aktuelle Kinostarts wird, ganz unterhaltsam werden.

      weitere Meldungen