Stephen-King-Geschichte „N“ erhält Serienadaption

Steine des Bösen sollen den Bildschirm heimsuchen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.09.2017, 19:48 Uhr

Stephen King – Bild: FX Networks
Stephen King

Während die Neuverfilmung von „Es“ ab diesem Donnerstag auch hierzulande die Kinogänger in Angst und Schrecken versetzen wird, arbeitet Gaumont Television an einer ganz anderen Stephen King-Adaption. Das Produktionsstudio hält die Rechte an der Novelle „N“, die 2008 erschienen ist. Die Serienversion wird allerdings den Titel „8“ tragen.

„8“ spielt im US-Bundesstaat Maine, wo acht gewaltige in einem Kreis aufgestellte Steine ihre Besucher in den Wahnsinn treiben. Keiner von ihnen ahnt, dass diese Relikte eine uralte Quelle des Bösen sind. Im Sommer 1992 entkamen drei Teenager diesem Unheil und werden nun, 25 Jahre später, wieder damit konfrontiert.

„N“ erschien erstmals 2008 im Sammelband „Sunset“. Andrew Barrer und Gabriel Ferrari („Ant-Man and the Wasp“) zeichnen für die Drehbuchadaption verantwortlich. Regie führt David F. Sandberg („Lights Out“ /​ „Annabelle 2“).

Stephen-King-Stoffe sind aktuell bei Fernsehmachern gefragter denn je. Neben der ersten Staffel von „Der Nebel“ beim US-Kabelsender Spike startete im vergangenen Sommer auch „Mr. Mercedes“ beim Satelliten-Fernsehanbieter AT&T. Daneben befindet sich auch weiterhin ein potentieller Serienableger zu „The Dark Tower“ in der Entwicklung und auch „Castle Rock“ bei Hulu basiert gleich auf mehreren Werken aus dem King-Universum (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen