Stephanie March wieder bei „Law & Order: New York“

Staatsanwältin Alexandra Cabot kehrt für sechs Folgen zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2009

Stephanie March wieder bei "Law & Order: New York" – Staatsanwältin Alexandra Cabot kehrt für sechs Folgen zurück – Bild: NBC Universal Inc.

Lange mussten die Fans von „Law & Order: New York“ auf Staatsanwältin Alexandra Cabot verzichten. Doch in diesem Jahr wird sich dies ändern – zumindest für eine kurze Weile. Stephanie March wird ab Februar wieder für sechs Folgen in ihrer alten Rolle zu sehen sein, das berichtet die Nachrichtenagentur AP.

March hatte die energische Staatsanwältin Alexandra Cabot bereits von 2000 bis 2004 verkörpert. Danach absolvierte sie in der sechsten Staffel von „Law & Order: New York“ noch einmal einen Gastauftritt. In jener Folge wurde die Story um Cabots Leben im Zeugenschutzprogramm und ihrer Aussage gegen den Kopf eines Drogenkartells fortgeführt. Danach tauchte Stephanie March überraschend erneut in derselben Rolle in der kurzlebigen Dick Wolf-Serie „Conviction“ auf. Dort leitete Alexandra Cabot ein Team junger, engagierter Staatsanwälte.

Stephanie March vergleicht „Law & Order: New York“ mit einer „alten Flamme“: „Jedes Mal, wenn ich darüber stolpere denke ich ‚Hmmm, was wäre wenn?‘. Jetzt freue ich mich darauf wieder bei einer Produktion mitzuarbeiten, die für mich stets eine lohnenswerte Erfahrung war.“

Voraussichtlich wird Kim Greylek, die aktuelle Staatsanwältin der Serie, gespielt von Michaela McManus, in den neuen Folgen mit March nicht zu sehen sein. Sie wird einen Auftrag in Washington, D.C. absolvieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen