Steht „30 Rock“ vor der letzten Staffel?

Verkürzte Seasons für „Community“ und „Parks“ wahrscheinlich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.05.2012, 12:07 Uhr

„30 Rock“ startet vermutlich in die letzte Staffel – Bild: NBC
„30 Rock“ startet vermutlich in die letzte Staffel

Steht die letzte TGS-Sendung demnächst bevor? Liz Lemon (Tina Fey) und ihr Team könnten in der kommenden Saison auf ihr Finale zusteuern. Wie Deadline Hollywood berichtet, haben die wichtigsten Autoren von „30 Rock“ mit NBC einen Deal abgeschlossen, der es ihnen ermöglichen würde, die Comedy mit einer siebten und letzten Staffel von 13 oder 14 Episoden zum Abschluss zu bringen. Bereits im vergangenen Monat sagte Fey während eines Auftritts in der ABC-Talkshow „The View“: „Das Ende zeichnet sich am Horizont ab … wir können das nicht die nächsten 35 Jahre lang machen“.

Mit kürzeren Staffeln werden sich vermutlich auch die Fans von „Community“ und „Parks and Recreation“ abfinden müssen. Sollten die beiden Comedys verlängert werden, dann ebenfalls mit einer verkürzten Order. Dies würde NBC dabei helfen, neue Comedy-Formate, wie das soeben bestellte „Save Me“ (fernsehserien.de berichtete) auf den ansonsten bereits besetzten Sendeplätzen zu etablieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Meinetwegen sehr gerne. Ich habe für mich schon nach Staffel 3 entnervt das Handtuch geworfen...ich wurde nie richtig warm mit der Serie - allen voran störte mich Tracy Morgan. Alec Baldwin und Tina Fey waren das einzige, was mich 3 Staffeln durchhalten liess.
    • am via tvforen.de

      Die Serie ist ein Phänomen: habe auch schon oft gedacht, sie würde nachlassen und es waren dröge Folgen dabei, aber dann plötzlich kam wieder eine geniale Episode mit brillanten Seitenhieben auf die Fernseh- und Medienbranche. Diese Stärke sollte die Serie bis zum Ende öfter ausleben und die eher belanglosen Beziehungsgeschichten zurückschrauben, da man die in dieser Form in vielen anderen Serien (und da häufig besser) findet. Aber wenn sich "30 Rock" selbst auf den Arm nimmt, ist die Serie unschlagbar!

weitere Meldungen