„Starsky & Hutch“: RTL Crime zeigt erste Staffel des Serienklassikers

Serienneustart am Valentinstag

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.01.2018, 16:15 Uhr

Hutch (David Soul, l.), Starsky (Paul Michael Glaser) und der Gran Torino in „Starsky & Hutch“ – Bild: ABC
Hutch (David Soul, l.), Starsky (Paul Michael Glaser) und der Gran Torino in „Starsky & Hutch“

Ab dem 14. Februar nimmt der Pay-TV-Sender RTL Crime die erste Staffel von „Starsky & Hutch“ sowie den Pilotfilm zum Krimi-Klassiker ins Programm und zeigt dann täglich Doppelfolgen ab 11:30 Uhr.

Im Zentrum der Serie stehen der mit allen Wassern gewaschene Straßencop David Michael Starsky (Paul Michael Glaser) und der regeltreue Ermittler Kenneth Richard Hutchinson (David Soul). Heimlicher Star der Serie, die in der fiktiven kalifornischen Stadt Bay City spielte, war allerdings das Auto der beiden, ein zweitüriger Ford Gran Torino.

Ebenfalls zum Cast gehören Bernie Hamilton als Vorgesetzter der beiden und Antonio Fargas als Informant und Barbetreiber Huggy Bear.

Zwischen 1975 und 1979 wurden insgesamt vier Staffeln der Serie von den Produzenten Aaron Spelling und Leonard Goldberg mit 93 Folgen veröffentlicht. Aktuell entwickelt Regisseur James Gunn („Guardians of the Galaxy“) für Amazon eine Neuauflage (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Wenn der Pilotfilm nicht synchronisiert ist, verzichte ich diesmal auf die Wiederholung der Serie!
    Kein Topf ohne Deckel...
    • (geb. 1974) am

      Der Pilotfilm ist nicht deutsch synchronisiert worden - leider immer noch nicht, obwohl Frank Glaubrecht und Thomas Danneberg immer noch aktiv sind.
      Beeilt euch mal endlich mit der Synchronisation des Pilotfilms ... bevor es zu spät ist ... ;-(
      Kann doch wohl nicht sooooooo teuer sein????
      • (geb. 1963) am

        Wurde denn der Pilotfilm in deutsch jemals gezeigt Stefan_G?
        • (geb. 1963) am

          Na hoffentlich zeigen sie auch den Pilotfilm in einer deutschen Synchronfassung.
          Denn ich steh nicht darauf, jedesmal immer Untertitel abzulesen.
          Ist nämlich ganz schön anstrengend...

          weitere Meldungen