„Starshine“: Collien Ulmen-Fernandes parodiert Boulevardmagazine für RTL II

Neues Comedyformat ab Februar

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.12.2015, 15:17 Uhr

Collien Ulmen-Fernandes präsentiert „Starshine – Das Comedy Promi Magazin“ – Bild: RTL II
Collien Ulmen-Fernandes präsentiert „Starshine – Das Comedy Promi Magazin“

Mit „KLUB“ endete bei RTL II kürzlich der wenig erfolgreiche Versuch, ein tägliches Boulevardmagazin am Vorabend zu etablieren. Im neuen Jahr schickt der Münchner Sender dagegen ein neues Format an den Start, das eben solche typischen Klatsch- und Promi-Magazine parodiert. Zunächst sechs Mal präsentiert Collien Ulmen-Fernandes ab dem 4. Februar donnerstags um 23:20 Uhr „Starshine – Das Comedy Promi Magazin“. Produziert wird das Format von ulmen.tv, der Firma ihres Ehemanns Christian Ulmen.

„Unglaubliche Storys aus dem Kosmos der Stars und Sternchen“ rund um Schönheits-OPs, Scheidungsdramen, „Nippelblitzer“ und „kuschelsüße Zoobabys“ werden in der Sendung aufgegriffen und weitererzählt – ohne jegliche Rücksicht auf störende Fakten oder inhaltliche Relevanz. Unter anderem berichtet „Starshine“ exklusiv von Kim Kardashians deutscher Doppelgängerin, dem geheimen zwölften Kind der Wollnys und der vermeintlichen Glamour-Hochzeit von Justin Biebers Affen.

„In ‚Starshine‘ gehen wir den Promi-Geschichten auf den Grund, wir zeigen die wirklich wahre Wahrheit – und manchmal sogar noch mehr“, so Collien Ulmen-Fernandes. „Wir wissen schon heute, welcher Promi morgen schwanger ist, eine Affäre hat oder eine neue Nase.“

Ein einmaliger Vorläufer zu „Starshine“ lief bereits Ende 2014 im MDR(!). Unter dem Titel „Emotion – Das Jahr der Stars“ blickte Ulmen-Fernandes boulevard-satirisch auf das Jahr zurück (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen