„Star Wars“-Serie „Ahsoka“: Neuer Starttermin für Nachteulen

Disney+ zieht Premiere der „Rebels“-Fortsetzung vor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.08.2023, 11:34 Uhr

Rosario Dawson als Ahsoka Tano in „Star Wars: Ahsoka“ – Bild: Disney+
Rosario Dawson als Ahsoka Tano in „Star Wars: Ahsoka“

„Star Wars“-Fans werden etwas früher als gedacht in den Genuss der neuen Serie „Ahsoka“ kommen. Wie Disney+ nun bestätigte, wurde die Online-Premiere der Fortsetzung von „Star Wars Rebels“ um sechs Stunden nach vorn verlegt. In den USA bedeutet dies, dass die Premiere bereits am morgigen Dienstag, den 22. August um 21:00 Uhr Ostküsten-Zeit erfolgt.

In Deutschland bleibt der Starttermin somit am 23. August, allerdings können neugierige Nachteulen dann bereits ab 3:00 Uhr einen Blick auf die neuen „Star Wars“-Abenteuer werfen. Zum Auftakt werden gleich zwei Episoden online gehen. Danach folgen dann in wöchentlichem Turnus die weiteren sechs Folgen, jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, bis zum 4. Oktober, der voraussichtliche Termin des Staffelfinales.

„Star Wars: Ahsoka“ ist während der Zeit von „The Mandalorian“ angesiedelt, einige Jahre nach „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, als zahlreiche Bedrohungen für die noch junge Neue Republik ihre Kräfte sammeln, die den Untergang des Galaktischen Imperiums überdauert haben.

Die einstige Jedi-Schülerin Ahsoka Tano wird hier einmal mehr von Rosario Dawson verkörpert. Mit der Twi’Lek-Pilotin Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead) und der Mandalorianerin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) begibt sie sich an Bord des Raumschiffs Ghost auf die Suche nach dem Oberschurken Thrawns (Lars Mikkelsen), der zuletzt noch als im Hyperraum verschollen galt.

Die als Miniserie geplante Produktion wurde von „Rebels“-Schöpfer Dave Filoni für Lucasfilm und Disney+ entwickelt. Außerdem verspricht sie ein Wiedersehen mit Hayden Christensen als Anakin Skywalker, wie auch der zuletzt veröffentlichte Trailer bereits bestätigte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Oberschurken Thrawns"???

    Der gute Mann heißt Mitth'raw'nuruodo - Kernname Thrawn - und ist seines Zeichens Großadmiral des Imperiums!

    weitere Meldungen