„Star Wars Rebels“: Weltweite TV-Premiere am 3. Oktober

    Neue Animationsserie startet bei Disney XD

    Glenn Riedmeier – 21.08.2014, 15:50 Uhr

    Die temperamentvolle Mandalorianerin Sabine Wren aus „Star Wars Rebels“

    Der Starttermin für die neue Animationsserie „Star Wars Rebels“ ist bekannt: Am 3. Oktober geht der Nachfolger von „Star Wars: The Clone Wars“ mit einer einstündigen Pilotfolge auf dem US-amerikanischen Disney Channel auf Sendung. Nur wenige Stunden nach der TV-Premiere in den USA ist die erste Folge auch auf den Disney-Kanälen rund um den Globus zu sehen. Der deutsche Pay-TV-Sender Disney XD strahlt den Pilotfilm „Der Funke einer Rebellion“ am 3. Oktober um 19:30 Uhr aus. Die weiteren Episoden sind dann ab dem 17. Oktober immer freitags um 19:30 Uhr zu sehen.

    „Star Wars Rebels“ ist zeitlich in den zwei Jahrzehnten zwischen den Kino-Episoden III und IV angesiedelt. Genauer gesagt erzählt sie von den Geschehnissen, die sich 14 Jahre nach Episode III und fünf Jahre vor Episode IV ereignen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Anfänge des Kampfes zwischen den Rebellen und dem Imperium. Darth Vader engagiert einen Inquisitor, der die noch lebenden Jedi finden und vernichten soll. Protagonist der Serie ist Kanan Jarrus, eine Art ‚Cowboy-Jedi‘, der sich während der Order 66 jahrelang im Untergrund aufhielt und seitdem versucht, seine Jedi-Identität geheim zu halten. Er wird zum Anführer der „Ghost“-Besatzung, einer bunten Truppe aus Menschen und Aliens.

    Schöpfer der neuen Animationsserie ist Simon Kinberg, der als Producer und Drehbuchautor an den jüngeren „X-Men“-Kinofilmen beteiligt war. Zusammen mit Dave Filoni und Greg Weisman fungiert er bei „Star Wars Rebels“ als Executive Producer. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hatte Lucasfilm Anfag des Jahres bereits die fünf Crew-Mitglieder der „Ghost“ mit zugehörigem Vorstellungsvideo präsentiert (fernsehserien.de berichtete). Nun liegen auch die ersten sieben Minuten der Pilotfolge vor, in dem „Ghost“-Mitglied Ezra mit den Rebellen in Kontakt tritt:

    Als Vorgeschmack wurden die ersten sieben Minuten der Pilotfolge vorab veröffentlicht. Die synchronisierte Version des Previews ist am 6. September um 13:50 Uhr bei Disney XD zu sehen.



    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen