Star-Biathlon mit Lafer, Beil, Riewa, Schulz, Mittermaier & Neureuther

Pilawa präsentiert Promis, die man teilweise auch kennt

Mario Müller – 20.12.2007

Während man bei Katharina Witts Eislauf-Show „Stars auf Eis“ schon mal in die Verlegenheit geraten kann, über die Definition des Begriffs „Star“ nachzudenken (Glückwunsch, wenn Sie Susanne Pätzold, Yvonne Schröder, Christina Surer, Frank Matthe oder Boris Entrup kennen), ist die Promi-Riege bei Jörg Pilawas mittlerweile vierter Auflage des „Star-Biathlons“ im Ersten – zwar nicht viel, aber immerhin doch ein bisschen – bekannter.

Gestern gab der produzierende RBB bekannt, dass neben „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa, Schauspielerin Eva Habermann, den früheren Ski-Idolen Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sowie Ex-Boxer Axel Schulz auch „Sturm der Liebe“-Schauspielerin und Moderatorin Caroline Beil sowie Fernsehkoch Johann Lafer für das sportliche Schneegestöber zugesagt haben.

Auch stehen jetzt mit Petra Behle, Willi Pallhuber und Frank Luck drei von insgesamt sechs Biathlon-Legenden fest, die an dem Wettkampf teilnehmen werden.

Die Veranstaltung findet seit 2005 im Rahmen des Biathlon World Cup statt, und die regelmäßig mehr als 4 Millionen Fernsehzuschauer veranlassten die ARD, die Live-Übertragung diesmal in der samstäglichen Primetime um 20:15 Uhr steigen zu lassen.

Wenn sich Pilawa am 19. Januar dann vor 11.000 Zuschauern aus dem Biathlon-Zentrum Antholz in Südtirol  meldet, wird es außerdem eine um 300 auf 1000 Meter verlängerte Strecke geben, die die (Hobby-)Athleten dann zu bewältigen haben. Und damit’s da auch richtig zur Sache geht, werden die Promis bereits am 15. Januar anreisen und an Ausscheidungswettbewerben teilnehmen. Nur wer da weiterkommt, nimmt auch an den Endläufen der großen Show am 19. Januar teil. Daher warnt Pilawa schon mal vor: „Sollten einige Promi-Athleten glauben, ihre Vorbereitung im Wesentlichen in der Hütte absolvieren zu können, wird es ein böses Erwachen geben!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Rechnet sich das für die ARD überhaupt, die Show in die Primetime zu legen?
    Die letzten Jahre war diese Sendung ja dermaßen werbeverseucht (als Höhepunkt kam Werbung während des Schießens der Profis), dass sie kaum mehr ansehbar war.
    Müsste ja dann eigentlich werbefrei sein dieses Mal.

    Naja, ganz nette Unterhaltung ist es ja irgendwo noch. Aber eben typischer Fall von: Wenn man's gesehen hat okay, wenn nicht auch nicht schlimm.

    weitere Meldungen