Sportliche ARD

Mit Harald Schmidt in die Verlängerung

Jutta Zniva – 01.06.2005

Harald Schmidt bleibt der ARD auch 2006 und darüber hinaus erhalten. ARD-Programmdirektor Günter Struve teilte am Donnerstag in Köln bei der Präsentation der Schwerpunkte im Ersten für 2006 mit, dass der Vertrag mit dem Entertainer bis Juli 2007 verlängert worden sei.

Schmidt wird weiterhin mittwochs und donnerstags nach den „Tagesthemen“ zu sehen sein, die im nächsten Jahr allerdings schon um 22:15 Uhr beginnen werden. Mehr als zwei Late Night-Shows pro Woche sind nicht geplant. „Es gibt für mich keinen Grund, mich weiter auszudehnen“, sagte Schmidt.

Weiters wird Harald Schmidt gemeinsam mit Waldemar Hartmann während der Olympischen Winterspiele vom 9. bis 26. Februar an den zehn ARD-Übertragungstagen für ein unterhaltendes Resümee aus dem Deutschen Haus in Sestriere sorgen. Der Titel der einstündigen Nachbetrachtungen ist „Harry und Waldi“. „Wenn es funktioniert, machen wir es auch bei der WM“, sagte Schmidt. 16 weitere Sendungen mit dem Duo seien im Erfolgsfall für die Fußball-WM vorgesehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wieder mal gute News. Ich würd mir allerdings ne viertel Std. mehr wünschen. Das könnt er locker noch drauflegen. Material hätt er sicher genug...
    • am via tvforen.de

      Dann ist der Blödsinn mit der Rückkehr zu SAT.1 endlich vom Tisch!

      Ich freue mich!
      • am via tvforen.de

        Das ist sehr schön, da kann man wirklich nicht von Gebührenverschwendung sprechen.

        "Es gibt für mich keinen Grund, mich weiter auszudehnen"

        Kann ich gut verstehen.

        weitere Meldungen